Autor Thema: [RfR-FotC]Keine Rasereigefahr bei erstkontakt?  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [RfR-FotC]Keine Rasereigefahr bei erstkontakt?
« Antwort #25 am: 4.01.2012 | 04:47 »
Ich komme etwas spät zur Party. Trotzdem meine Gedanken zum Predator's Taint in der Spielpraxis:

1. Die Absicht von Predator's Taint ist es, dass Vampire sich gegenseitig erkennen ohne auf andere Disziplinen zurückgreifen zu müssen. Ich nenne das gerne den Highlander-Effekt.

2. Wenn man mit fremden Vampiren rechnet bekommt man einen gehörigen Bonus auf den Wurf. Außerdem kann man jederzeit Willenskraft für den Wurf ausgeben, um Bonuswürfel zu bekommen.

3. Man unterschätze in diesem Zusammenhang Obfuscate 2 nicht. Mekhet und Nosferatu sind oft erstmal gar nicht als Vampire wahrzunehmen. Damit kann man Situationen entschärfen.

Alles in allem hatte ich in sechs Jahren Requiem und Predator's Taint recht selten eine Raserei bei der ersten Begegnung. Okay, jüngere Vampire sind manchmal geflohen.

Witzigerweise sind es inzwischen in meiner Ründe die SpielerInnen, die mich an den Predator's Taint erinnern.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: [RfR-FotC]Keine Rasereigefahr bei erstkontakt?
« Antwort #26 am: 8.01.2012 | 08:08 »
Danke für eure antworten :-)
Haben beim überdenken geholfen
Die Ersten Abende liegen hinter mir und hab mich entschieden
A: In Rom davon auszugehen das sie viele schonmal gesehen/gespürt haben
B: Die massiven Treffen auch dazu dienen die "Tiere" miteinander bekannt zu machen und die enspannten umstände Kämpfe fast ausschließen
C: Es aber das Tier und den "Bluthass" durchaus gibt und er nur überschminkt wird
D: Regeltechnisch, bei mehren Fremden nur einen Wurf für die Höchste Potestas und die NSC´s meist nach Persönlichkeit/Story/Handwedelei
Er ist ein paarmal aufgetretten und hat glaub ich mal die wirkung erzielt das die Spieler den eindruck des Lauernden Monster und die Gefahr die von der Gesselschaft anderer ausgeht nahegebracht bekammen.


Zitat
Witzigerweise sind es inzwischen in meiner Ründe die SpielerInnen, die mich an den Predator's Taint erinnern.

Ja sowas kenn ich
Da merkt man wenigstens das die Truppe die Spielkonzepte cool findet;)
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!