Ui, danke, das sind ja schön viele Tipps.
In ein paar habe ich schon reingehört, die anderen schaue ich mir noch an.
@ Phantom Fies:
Blind Guradian kenne ich, sind aber nicht so ganz meins. Die haben irgendwie so ein mehr oder weniger subtiles DSA-Aroma, finde ich. Kann Dir sagen warum, aber ich finde sie spießig. Ich habe halt einen komischen Geschmack.
Iced Earth hingegen ist ein sehr interessanter Tipp. Ich höre gerade auch YoutTube die
Dystopia rauf und runter. Obwohl ich nicht mehr so auf Thrash stehe, macht es mich irgendwie an. Iron Maiden trifft Overkill. Dark City ist völlig genial. Irgendwie geil.
@ Crimson King: Kommt Dein Nick eigentlich von King Crimson? Und zu Deinem Tipp: WAHNSINN! Ist das geil, ich krieg mich gar nicht mehr ein. Kommt sofort in den Einkaufskorb! Danke!
Und wenn Du Tipps aus 2010 hast, das geht natürlich auch noch.
@ Kiste etc.: Konzerte sind nicht mehr meins. Außerdem will ich ja gerade nicht immer nur die alten Sachen immer wieder hören, sondern neue Bands kennenlernen. Trotzdem danke.
Ja, ich meinte mit Depri Doom Metal, und wenn ich Candlemass höre, habe ich immer das Gefühl, jemand will mich dazu bringen, aus dem Fenster zu hopsen oder mir die Pulsadern aufzuschlitzen. Atlantean Codex hat irgendwie auch sowas Depremierendes. Ich höre jetzt in die "The Golden Bough" rein und werde nicht so recht warm damit. Aber vielleicht kommt der Kick ja noch, die sind ja nun wirklich handwerklich nicht schlecht.
Crom: Nein, ist es nicht. Da kommt kein Kick rüber. Communic: Schöner, satter Sound (oder einfach nur besser produziert?). Höre ich mir noch weiter an...
So, muss auf die Arbeit. Dank an alle.
Ach ja: Wie ist es mit dem sogenannten "Nu Metal": Was sind denn das die Eurer Meinung nach besten und hörenswerteten Vertreter? Kenne bisher nur P.O.D., und die sind durchwachsen (wenn auch textlich erfrischend nett.
)