Autor Thema: [Online] kein Spieler mehr gesucht  (Gelesen 623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadJoker

  • Gast
[Online] kein Spieler mehr gesucht
« am: 3.12.2011 | 12:01 »
Hi. Wir sind inzwischen 5 Leute (willkommen in der Gruppe an Caiin), die D&D 4. Edition spielen, und suchen noch 1 Mitspieler, da uns gerade ein Gruppenmitglied aus persönlichen Gründen verlassen hat, und wir seit wir mit der 4. Edition angefangen haben überlegen, auf die vorgesehenen 5 Spieler umzusteigen. Das Ganze passiert online via der VT Software MapTool (www.rptools.net) und Skype, da ich (der DM) zurzeit in der Schweiz studiere. Daher ist es auch egal wo ein Spieler herkommt.  Die Gruppe besteht schon länger (über mehrere Kampagnen), aber ich hoffe, dass wir für einen möglichen neuen Spieler nicht als zu eingefahren wirken. Dann mal zu einer formaleren Beschreibung:

System: D&D 4. Edition
Spieler: Ich (DM, 23 Jahre), 4 Spieler (25, 25, 26, 27 Jahre), alle männlich
Spielzeit: Jeden Dienstag von 16-20 Uhr
Spielstil: 50/50 Kampf-Rollenspiel
Einstiegslevel: 4
PCs: Runepriest, Wizard, Rogue, Swordmage
Kampagne: Scales of War Adventure Path (Jemand der den also schon gespielt hat wäre ungünstig); wir sind gerade mit dem zweiten Abenteuer fertig geworden
Zugelassene Bücher: Eigentlich alles, aber wir sind definitiv KEINE Power-Gaming Gruppe, großartige Shenanigans würden von mir also unterbunden werden; allgemein gilt natürlich wie immer, dass alles der DMs discretion unterliegt. Wir nutzen ausschließlich die englischen Bücher und auch die englischen Begriffe (Skills, Powers  etc.); es ist aber ohne Probleme möglich ohne perfekte Englischkenntnisse mitzuspielen (einem unserer Gruppenmitglieder muss ich z.B. manchmal was übersetzen).

Zu mir:
Das ist die zweite Kampagne, die ich in dieser Gruppe leite. Die erste Kampagne war ein 3.5 Power-Gaming Experiment, das nicht lange gehalten hat. Ich bin ein bisschen etwas wie ein Regeljunkie, aber bis jetzt hat mir noch kein Spieler mangelnde Flexibilität vorgeworfen. Ich stehe in meinen Augen noch immer am Anfang meiner DM-Karriere, bin also bei weitem nicht perfekt. Ich versuche aber Kritik und Hinweise immer umzusetzen.

Zu den Spielern:
Rogue – Actor/Storyteller; war früher der DM der Gruppe, als wir 3.5 gespielt haben, spielt den Rogue voll aus, und ist so ziemlich der aktivste Spieler wenn es ums Rollenspiel geht.
Wizard – Actor/Slayer/Thinker; ist beim Militär, für ihn spielt also Taktik etc. eine große Rolle; sein Wizard ist ein reiner Damage-Dealer, er ist aber dennoch sehr interessiert am Rollenspielaspekt (er hat z.B. den detailliertesten Hintergrund geschrieben)
Runepriest – Slayer/Watcher; eher von der inaktiven Sorte; spielt das Spiel hauptsächlich um was mit uns zu unternehmen. Ist jetzt gerade auf den Runepriest umgestiegen, da er mit seinem Warlock nicht glücklich wurde
Swordmage - Über Caiin kann ich noch kein so genaues Urteil abgeben, aber er ist definitiv ein sehr aktiver guter Rollenspieler

So, ich hoffe das waren genug Informationen, damit ihr euch überlegen könnt, ob ihr in die Gruppe passt. Weitere Fragen werde ich natürlich gerne beantworten.

Sollte sich jemand finden, würde dann ein Probe-Spielabend gemacht, damit man sich kennen lernt, und feststellen kann ob man zu einander passt, da natürlich jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat wenn es ums Rollenspiel geht und die Chemie einfach stimmen muss.
« Letzte Änderung: 3.01.2012 | 15:47 von MadJoker »

Offline Caiin

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Caiin
Re: [Online] 1-2 Spieler/innen für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #1 am: 4.12.2011 | 10:01 »
Hi!

Ich wäre auf jedenfall interessiert. Die Scales of War Adventure Reihe haben wir damals auch angefangen zu spielen, haben aber in der Mitte von 2ten Abenteuer aufgehört, wenn ich mich richtig erinnere. Und es ist auch schon lange her.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre und würde mich selbst wohl eher als kampffreudig bezeichnen. Aber über die Jahre ist wohl auch das Rollenspiel nie zu kurz gekommen.
Ich würde sehr gerne mal nen Probeabend mitmachen und gucken obs passt.
Was den Character angeht bin ich flexibel und würde mich der Gruppe anpassen. Bei der momentanen Zusammenstellung würde sich ja eine Leader/Defender Klasse wie der Warlord oder ähnliches anbieten.
Es wäre allerdings meine erste Online Runde und ich bräuchte wohl eine kleine Einführung in Maptool.

Mfg
Bene

MadJoker

  • Gast
Re: [Online] 1-2 Spieler/innen für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #2 am: 4.12.2011 | 10:42 »
Hab dir ne PM geschrieben.

MadJoker

  • Gast
Re: [Online] 1-2 Spieler/innen für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #3 am: 4.12.2011 | 17:56 »
Caiin macht einen Probespielabend, aber wir hätten immer noch einen Platz frei. Meldet euch also weiterhin, falls ihr Lust habt.

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: [Online] 1-2 Spieler/innen für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #4 am: 5.12.2011 | 18:52 »
Ich hätte schon Lust, bin aber Dienstags vor 17:30 nicht zuhause. Wenn sich in der Hinsicht was machen lässt kannst du mir ja mal ne pn schreiben. Und wenn nicht ist das zwar schade aber ich bin sicher ich würde es überstehen.

MadJoker

  • Gast
Re: [Online] 1-2 Spieler/innen für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #5 am: 6.12.2011 | 19:58 »
Leider ist der Zeitraum nicht verschiebbar, da ein Gruppenmitglied am nächsten Morgen immer sehr früh raus muss. :'(
« Letzte Änderung: 6.12.2011 | 20:00 von MadJoker »

Offline Caiin

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Caiin
Re: [Online] 1 Spieler/in für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #6 am: 8.12.2011 | 19:59 »
Mal nach oben pushen!
Super nette Leute! Hab mich direkt wohl gefühlt. Und auch gute und lustige RPler.
Also falls ihr Dienstags nichts zu tun habt..unbedingt melden!

strupp

  • Gast
Re: [Online] 1 Spieler/in für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #7 am: 16.12.2011 | 08:44 »
Moin,
Ich haette vielleicht interesse mit zu machen sollte es noch Platz geben.
Kurzes zu mir:
24 Jahre alt maennlich
Meine D&D Erfahrung ist allerdings beschraenkt, habe vor ca 10 Jahren mal einige Zeit AD&D mit ein paar Freunden gespielt (nicht lange vlt. 20h insgesamt) und spaeter noch einmal D&D 3.0 mit anderen freunden fuer ca 50-80h wuerde ich sagen.
D&D 4e habe ich selber noch nicht gespielt, kenne mich allerdings ein wenig aus. (d.h. habe die Buecher ein bisschen gelesen und mehrere Podcasts (zb Penny Arcade) gehoert)
Generell denke ich das ich recht schnell ins Spiel rein kommen wuerde und mich natuerlich auch nochmal vorbereiten wuerde was diverse wichtige dinge angeht.

Online habe ich allerdings noch nie gespielt braeuchte da wohl eine Art einleitung.

Falls die ganze Probleme doch nicht zu stoerend sind waere ich wie gesagt fuer ein Probespiel gern zu haben.
Da ich das Forum hier gerade erst entdeckt habe kann ich leider keine PMs schreiben, aber man kann sich ja per Skype/ICQ/MSN/EMail/o.ae. treffen und ein paar dinge genauer besprechen (Ich habe zb noch ein paar Fragen im Bezug auf was fuer ein Charakter etc und ich denke ein paar Fragen fuer mich gibt es sicherlich auch).


Also, falls noch platz ist und meine fehlende Erfahrung nicht zu gross sind schreib mir doch einfach eine PM mit deinen Daten so das man sich unterhalten kann.

Gruss
strupp

MadJoker

  • Gast
Re: [Online] 1 Spieler/in für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #8 am: 16.12.2011 | 13:03 »
Hi strupp,

was PMs angeht gibt es hier irgendwo einen Thread der Vorschlaege gibt wie man sie schnell freischaltet. Man braucht nur 5 Posts insgesamt um PMs schreiben zu koennen.

Wir haben Caiin bereits als festen Spieler gewonnen, und haben zur Zeit einen weiteren Spieler der naechste Woche einen Probespielabend macht. Falls es mit diesem Spieler nicht klappt, bist du natuerlich gerne willkommen. Ich werde mich naechste Woche Dienstag, nach dem Spieleabend hier melden und Bescheid geben wie es gelaufen ist. Auf jeden Fall vielen Dank fuer dein Interesse.

MfG
MadJoker

strupp

  • Gast
Re: [Online] 1 Spieler/in für D&D 4. Edition gesucht
« Antwort #9 am: 16.12.2011 | 16:46 »
Moin,

Erstmal danke fuer die schnell Antwort.
Ist natuerlich schade (fuer mich ;) ) das ihr vermutl. schon voll sein werdet aber ich warte auf jedenfall mal bis Dienstag abend dann.
Das mit den 5 Posts hatte ich gelesen, bin allerdings nicht so der Forum-Mensch und wollte nicht "rumspammen" um auf 5 zu kommen, wird schon kommen mit der Zeit.

gruss
strupp