Hallo Leute!
Ich bin relativ neu hier im Forum und ich bin vor kurzem in das Wilde Aventurien in der Dunklen Zeit gewechselt.
Ich habe für unsere Prajangeweihte (Prajan = Praios) einige Zauber konvertiert und sie in einem Format festgehalten,
so das sie mit dem Kartengenerator
http://www.geeksville.us/swcard.php verwendet werden kann.
Mächte nur mit neuer AusprägungGeweihte Aura (Heiliger Krieger)
Rang: A | Kosten: 1 | Reichweite: Willenskraft in Zoll
Alle unheiligen Wesen müssen eine Willenskraftprobe ablegen. Schreitert diese, so sind die Wesen geschockt. Bei einem kritischen Fehlschlag erleiden sie zusätlich eine Wunde.
Prajans Worte (Eigenschaft Senken)
Rang: A | Kosten: 2 | Reichweite: Verstand | Wirkungsdauer: 3 (1/Runde)
Vegleichende Mirakelprobe gegen Willenskraft des Opfers. Erfolg Willenskraft -1 (Steigerung: -2). Anwendungen sind kumulativ. Es können mit einer Probe bis zu vier zusätzliche Ziele ausgewählt werden (+1 MP/Ziel).
Erleuchtung (Licht)
Rang: A |Kosten: 2 | Reichw.: Verstand in Zoll | Wirkungsd.: 30 Min (1/ 10 Min)
Helle Lichtstahlen aus Sonnenlicht entstehen über dem Zielgebiet oder der Zielperson. Der Lichtstahl negiert Abzüge durch schlechte Beleuchtung bis zu einem Maximum von -6. Lichtstrahlen können mitbewegt werden.
Inneres Licht (Ablenken)
Rang: A | Kosten: 2 | Reichw.: Berührung | Wirkungsd. : 3 (1/Runde)
Alle Feinde sehen ein Helles Licht, welches aus der Zielperson herauszutreten scheint und sie blendet. Ein Angriff auf die Zielperson ist um -2 oder -4 (Steigerung) erschwert. Dies hat keine Einflüsse auf die Sichtverhältnisse.
Blendstrahl (Blenden)
Rang A | Kosten: 2-6 | Reichw.: 12/24/48
Bei scheitern einer Geschicklichkeitsprobe -2 (-4 Steigerung) erhält das Ziel/mittl./groß.Schablone (MP 2/4/6) -2 auf die nächste Parade. Bei kritischem Fehlschlag ist es geschockt und blind bis es sich wieder erholt hat.
Gleisende Schwingen (Verbündeten Beschwören)
Rang: L | Kosten: 10 | Wirkungsdauer: 3 (1/Runde)
Der Anwender ruft einen heiligen Greifen, welcher dem Geweihten hilft so gut er kann. Der Greif kann sofort handeln und argiert auf die Aktionskarte des Geweihten
Innere Ruhe (Eigenschaft stärken)
Bei Erfolg steigt die Willenskraft um +1 , +2 bei Steigerung. Anwendungen sind kumulativ. Es können mit einer Probe bis zu vier zusätzliche Ziele ausgewählt werden (+1 MP/Ziel).
Wille zur Wahrheit (Weissagung)
Rang: H | Kosten: 5 | Reichweite: Verstand | Wirkungsdauer: 1 Min
Bei Erfolg einer vergleichenden Mirakelprobe gegen die Willenskraft des Opfers muss dieses eine einfache Frage mit ja, nein,vielleicht (wenn die Antwort uneindeutig ist) oder bei einer Steigerung mit bis zu 5 Wörtern beantworten.
Erhabenheit Prajans (Eigenschaft Stärken)
Bei Erfolg steigt Einschüchtern um +1 , +2 bei Steigerung. Anwendungen sind kumulativ. Es können mit einer Probe bis zu vier zusätzliche Ziele ausgewählt werden (+1 MP/Ziel).
Macht aus Necropolis 2350Schutzkreis
Rang: V | Kosten: 3 | Reichw.: Willenskraft | Wirkungsd. 1 Min (1/Min)
Alle Unheiligen Wesen müssen Willenskraftprobe gegen die Mirakelprobe bestehen, sonst können sie das präparierte Gebiet nicht betreten oder müssen es verlassen. Bei kritischen Fehlschlag erhalten sie eine Wunde.
Eigene EntwürfeWaffensegen
Rang: F | Kosten: 2 |Reichw.: Berührung | Wirkungsd.: 3 (1/Runde)
Solange die Macht wirkt steigt der Schaden einer geweihten Waffe um +2 oder +4 (Steigerung). Gegen unheilige Gegner steigt der Schaden zusätzlich um +2. Eine normale Waffe, wird durch den Segen geweiht.
Magiebann
Rang: V | Kosten: 3 | Reichw.: Willenskraft | Wirkungsd. : 3 (1/Runde)
Ein Gebiet in dem Magie nur mit einer vergleichenden Probe gewirkt werden kann wird erschaffen. Artefakte können temporär ihre Wirkung verlieren. Es kann in das Gebiet (z.B. mit Geschoss) hinein gezaubert werden.
Was noch fehlt: Marionette, Flächenschlag, ???
Prajan hat bei mir übrigens den Schwerpunkt Licht und Herrschaft. Gerechtigkeit und Wahrheit sind eher nebensächlich.
Habt ihr Ideen wie man das über die Mächte stärker betonen könnte und was haltet ihr von meinen eigenen Entwürfen, bzw. von meiner Umsetzung?
Wenn ihr selber Machtvorschläge schreibt, dann haltet euch bitte an das format (und die Zeichenbegrenzung), das nimmt mir Arbeit ab. Danke! ^^
Viele Grüße
Di0nysius
Edit: Im Waffensegen +1W6 durch +2 ersetzt. Vorraussetzungen von Magiebann auf Veteran angehoben.