Genau so... Durch die ganzen Erinnerungen der anderen Unsterblichen ist so nix mehr von der eigenen Persoenlichkeit mehr uebrig und der Charakter wird zum NPC.
Hmm, ich würde das auch vom Setting abhängig machen und davon wie oft Unsterbliche in dieser Welt dann auftauchen.
Sind die so häufig, das es wie in der Serie bzw. den späteren Filmen regelmäßig zum "Es-kann-nur-Einen-geben" Showdown am Ende fast jeden Abends kommt, besteht da einfach die Gefahr, das man da sehr schnell an diese NSC Grenze kommt, wenn der durch das Quickening hinzu gewonnene Erfahrungs-Bonus-Stunt ein "Must" Effekt wäre.
Wenn es im Szenario nur wenige Faces gäbe die auch Unsterblich sind und bei denen es zu einem solchen Showdown kommen könnte, wäre das hingegen eine spielbare Variante und wenn der Spieler mehr oder weniger der Einzige ist, der Unsterblich wäre, wäre es ja praktisch egal ob man es als "Must" oder "May" Effekt spielen würde.
Vom Build her, in einem Setting wo man häufiger auf Unsterbliche trifft, würde ich sagen, "May" Effekt:
Inhuman Recovery (Upgrade: Death is a Nuisance (YS. S.164) [- 3]
+ Catch: Enthauptung [+2*]
Supernatural Sense: "The Buzz" [- 1]
>> Du bist in der Lage die Anwesenheit anderer Unsterblicher zu spüren.
>> Du erhälst einen Bonus von +1 auf deinen Investigation-Skill wenn du einen anderen Unsterblichen versuchst aufzuspüren.
Quickening: [- 1]
>> Wann immer Du einem anderen Unsterblichen den Kopf nimmst, kannst du einen oder mehrere deiner Stunts durch einen seiner Stunts ersetzen oder für 1 Refresh pro Stunt deiner eigenen Stuntliste hinzufügen.
(Was man testen könnte, aber vom Gefühl her auch schon nicht gerade schwach:
>> Auf diese Weise erworbene Stunts, können die "Stacking" Regeln (YS. S.147) umgehen. )
* Die Kosten für den Catch kommen drauf an.
Spielt man die Dresden Files wo Highlander als Film und Serie so bekannt ist wie in unserer Welt, denke ich wäre auch ohne Weiteres ein +3-4 Bonus ok, was aber bei einem Inhuman Recovery als grundlegender Power keinen Unterschied ausmachen würde.
Der Film ist ja fast general knowledge und wenn nicht ist es ein Kinderspiel das heraus zu finden, ebenso wie es kein Problem ist irgend etwas zu finden, womit man einem Unsterblichen den Kopf abtrennen könnte. Vielleicht verhält es sich hier ja so ähnlich wie beim Black Court, wo irgendwann mal alle Schwächen gewollt bekannt gemacht wurden?
@Horatio :
Physical Immunity aging braucht es eigentlich nicht. Die Toughness und Recovery Powers stoppen im Grunde bereits das Altern. (YS. 170 Wizards Constitution).
Im Grunde ist der Effekt so gering, das man da nicht unbedingt nen Punkt für ausgeben müsste, mMn.