Soweit ich das im Kopf habe macht Spaceships das konzeptionell nicht anders als im normalen System, d.h. es ist grundsätzlich erstmal genau das Gleiche wie bei ganz normalen Körper-Rüstungen auch, wenn z.B. ein Schwertstreich einen Leder-Harnisch durchdringt, ohne die DR zu senken.
Wenn man es so genau wie möglich haben will, wäre es natürlich ideal jeden kleinen Treffer zu dokumentieren, ingame wäre das aber meist viel zuviel Verwaltungsaufwand dafür das es nur in manchen Fällen auf das Ganze bezogen wirklich relevante Unterschiede macht.
Generell kannst Du halt annehmen, dass die Panzerung bei einem Treffer nur an einer ziemlich kleinen Stelle durchdrungen wurde - d.h. es ist nur eine punktuelle Beschädigung und somit sehr unwahrscheinlich, dass weitere Treffer wieder exakt dort landen... Von der abstrakten Betrachtung her geht man also einfach davon aus, dass das nicht der Fall ist, sofern nicht explizit auf solche Schwachstellen gezielt wurde. Zudem bricht die Panzerung ja oft nicht unmittelbar heraus nach einem Einschlag, sondern wurde quasi "nur" aufgebrochen, stark gelockert.
Wenn nach mehreren Beschädigungen Rüstungen/Schiffsaussenhüllen u.ä. nicht repariert bzw. gewartet wurden, sollte der DR-Wert natürlich sinken!