Heute ist der Tag an dem du sterben wirst. Genau das stand in der geheimnisvollen Botschaft, die dich erreichte. Der Tod hat einen genauen Plan für dein Ableben festgelegt. Doch wie soll es passieren? Finde es heraus und überlebe die nächsten 24 Stunden...
SENSENMANN ist ein Rollenspiel für 3 Spieler. Diese verkörpern den todgeweihten Hauptcharakter, den Tod höchstpersönlich sowie die Gruppe der vorkommenden Nichtspielercharaktere. Das Ziel des Hauptcharakters ist es, die nächsten 24 Stunden zu überleben. Der Tod versucht dies zu verhindern, indem er sein ausgewähltes Opfer geschickt in die tödliche Falle lockt. Wie werden sich die Nichtspielercharaktere verhalten? Helfen sie dem Todgeweihten oder stehen sie auf der Seite des Sensenmannes?
Dieses Rollenspiel stellt meinen ersten Versuch einer Eigenentwicklung dar. Momentan schweben mir einige lose Regelmechaniken und Ideen im Kopf herum. Was am Ende genau dabei entsteht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Der Grund, warum ich mein Vorhaben bereits jetzt hier veröffentliche ist, dass ich auf allerlei Feedback und kreativen Input hoffe. Gerade für mich als Neuling ist das sehr wichtig. Ich möchte mich einfach nicht in unbrauchbare Ideen verrennen.
Viele Grüße!