Autor Thema: Kindle e-reader jemand erfahrungen?  (Gelesen 1505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Kindle e-reader jemand erfahrungen?
« am: 31.12.2011 | 11:47 »
jemand erfahrungen miot dem oben erwähnten gerät im bezug auf (rpg)pdf´s?
iost mir nämlich zu umständlich immer zu copoy pasten und manuelle zu editieren damit die dinger auf meinem e reader lesbar werden

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Kindle e-reader jemand erfahrungen?
« Antwort #1 am: 31.12.2011 | 12:18 »
Habe es jetzt seit ein paar Tagen.

PDfs sind kaum brauchbar. Auf dem 6 Zoll sehr klein, Vergrößerung ist sehr umständlich. Alternativ kann man querlesen, was bei zwei Spalten aber auch umständlich ist.

Due Umwandlung mit dem http://www.mobipocket.com/en/downloadsoft/productdetailscreator.asp kann man zwar die PDFs Umwandeln, allerdings bringt er das Layout durcheinander, so daß in einem Text unterschiedliche Schriftgrößen verwendet werden.

Was ich noch testen will, ist das UMwandeln lassen von PDFs von Amazon.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

ash70

  • Gast
Re: Kindle e-reader jemand erfahrungen?
« Antwort #2 am: 31.12.2011 | 15:09 »
Guck mal hier, da gibt es schon so einige Infos zum Thema ebook Reader und pdfs.

Ich hab' einen Kindle 3 und man kann darauf auch pdfs lesen aber nur eingeschränkt. Am besten geht es noch im Querformat. Was bei Mehrspaltigen Texten aber schon etwas lästig ist, weil man dauernd hin- und herblättern muss. Wenn das pdf viele Bilder enthält merkt man auch, dass der Kindle dafür nicht ausgelegt ist, da dauert das umblättern auch schon mal gefühlte fünf Minuten.
Wenn es Dir wirklich in erster Linie um pdfs geht solltest Du Dir lieber ein Tablet zulegen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kindle e-reader jemand erfahrungen?
« Antwort #3 am: 31.12.2011 | 15:51 »
EReader und PDFs beissen sich oft. Besonders wenn die PDFs dann noch grosszuegig mit Bildern und anderen Layout-Elementen versehen sind. Die eReader sind eben hauptsaechlich fuer reinen Text gedacht.

Da ist man mit einem Tablet oder Netbook oft besser bedient.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Kindle e-reader jemand erfahrungen?
« Antwort #4 am: 9.02.2013 | 11:35 »
Da stimme ich zu. Ich habe das Fiasco PDF auf dem Kindle gelesen, aber das war auch A5 und sehr textlastig. Wenns dann um A4 Regelschwarten geht, wirds auf dem kleinen Kindle haarig. Und bevor man sich den Kindle DX aus den Staaten für teuer Geld bestellt (der ist groß und kann A4 darstellen), würde ich doch eher auf ein iPad setzen. Als ich noch mein iPad 2 hatte, habe ich darauf auch das ein oder andere A4 Regel-PDF gelesen.