Autor Thema: Abenteuerideen für Kloster  (Gelesen 1377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Abenteuerideen für Kloster
« am: 1.01.2012 | 17:42 »
Hallo,

ich brauche eure Hilfe, ich habe einen kleinen Ort, ein Kloster in den Bergen und einige unbestimmte Orte.

Das ganze spielt in der Warhammer Welt, im Kloster leben sehr zurückgezogene Elfen die das Erbe eines der ersten Drachen bewachen.
Das Dorf an sich versorgt die Elfen mit dem nötigsten, aus Respekt und weil ihnen seit dem sie das tun nichts mehr schlimmes passiert ist (Riesen, ork überfälle etc. blieben aus)

Ich bin gerade dabei das Dorf auszuarbeiten und mir ein Abenteuer zu überlegen, vielleicht könntet ihr mir etwas helfen. :O)

Wilde Ideen:
- Unter dem Tempel sind einige Katakomben die verseucht sind mit Dämonen, welche durch ein Siegel zurück gehalten werden
- Im Tempel hat sich ein Elf über die Jahrzehnte zum Chef intrigiert
- Im Dorf gibt es aufbegehren gegen den Tempel, junge Leute wollen nichts mehr abgeben
- Kinder verschwinden aus dem Dorf, der Tempel wird mangels Schuldigen dafür verantwortlich gemacht

Habt ihr noch Ideen, Vorschläge oder Anregungen?

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #1 am: 1.01.2012 | 18:13 »
Einige Novizen haben ihre eigene Interpretation ihrer Schriften und beginnen diese im Dorf zu verbreiten. Einmal stoßen sie mit ihren Verhaltensforderungen so einige vor den Kopf, finden aber auch Unterstützer bei eh schon unzufriedenen jungen Leuten. Entsprechend ensttehen im Kloster, im Dorf udn zwiscehn Dorf und Kloster Konflikte. Dazu hat ein durchreisender Häcler die Geschichte in die nächste Stadt gebracht und so zur Aufmerksamkeit von Leuten gebracht, die Interesse haben diesen Konflikt nach Möglichkeit überregional eskalieren zu lassen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #2 am: 1.01.2012 | 18:21 »
Eigene Ideen habe ich so spontan noch nicht, aber deine erste mit den Dämonen würde ich sofort verwerfen. Das Konzept ist mittlerweile doch zu abgelutscht. Die übrigen drei von dir dagegen könnte man wunderbar kombinieren, um ein verschachteltes Szenario zu erhalten, bei dem man ein wenig forschen muss, was nun genau Sache ist.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #3 am: 1.01.2012 | 18:41 »
Danke für die Antworten. :O)

Also das mit der Aufmerksamkeit is ne gute Idee! :O)

Ich weiß nur nicht wie ich die ganzen Fäden schön zusammenführen kann.... .

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #4 am: 1.01.2012 | 19:01 »
Verweise mal auf mein Abenteuer "Verrottetes Wissen".

http://www.downloads.orkenspalter.de/?s=verrottetes+wissen


Hier geht es zwar nicht um Elfen, aber vielleicht kannst du mit den Karten des Kloster was anfangen


[gelöscht durch Administrator]
Flieht, Ihr Narren!

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #5 am: 1.01.2012 | 19:06 »
Klingt sehr gut! Vielen dank, ich les es mir durch. :O)

Aber so wie es sich anließt kann man es ganz großartig mit den anderen Ideen verknüpfen.

Dankeschön! :O)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #6 am: 1.01.2012 | 21:33 »
Teilweise können die Siegel im Keller schon gebrochen sein, vielleicht durch spielende Kinder, die einen Zweiteingang gefunden haben, oder neugierige Novizen. Vielleicht sind schon niedere Dämonen entwichen oder die Finder der Siegel bereits besessen? Schlimmstenfalls kann im Dorf bereits ein Kult ansässig sein, der plant, die Siegel endgültig zu brechen.

Das Midgard-Abenteuer "Der Stab der Jahreszeiten" geht in diese Richtung.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #7 am: 1.01.2012 | 22:34 »
Du wirst lachen, es gibt sogar ein Warhammer-Abenteuer, das in einem Kloster spielt...und das einige von deinen Ideen beinhaltet. Das Abenteuer iirc ist aber kein offizielles Warhammer-Abenteuer, sondern war iirc eine Beilage in einem Rollenspielmagazin (Mephisto?). Ist allerdings schon ne Weile her, von daher kann ich das nicht mehr so genau sagen. Ich weiss auch den Titel des Abenteuers nicht mehr, geschweige denn, ob es einen hatte. Nur soviel ist bei mir hängen geblieben: Ein abgelegenes Kloster. Ein ehemaliges Sigmarkloster, das aber nicht mehr von Sigmarpriestern bewohnt wird. Das Kloster ist stark renovierungsbedürftig, es hat z.B. rundherum eine Mauer, die aber hie und da Lücken hat. Die Charaktere, die dort zufällig landen, werden dann für die Nachtwache eingeteilt, da die Renovierungsarbeiten immer wieder durch nächtliche Angriffe unterbrochen werden. Etwas ausserhalb vor dem Kloster gibt es einen grossen Hügel, der angeblich ein riesiges Orkgrab sein soll. Früher gab es da mal eine grosse Schlacht...Das Kloster selbst verfügt über mehrere Gebäude, und in einem der Gebäude oder in einem extra Gebäude ist die Gruft untergebracht. Die ist aber verschlossen. Früher hat man in der Gruft mal WarpStone entdeckt bzw. ein Warp-Portal, durch das Dämonen in das Kloster kamen. Es wurde aber zum Glück entdeckt, und einige "fähige Leute" haben das Portal dann versiegelt/verschlossen. Seither gab es auch keine weiteren Vorfälle oder Entdeckungen dieser Art und seither ist die Gruft verschlossen.

Die Story dahinter ist, kurz zusammengefasst, die, dass das Chaos (wieder) in dem Kloster Einzug gehalten hat. Das Warp-Portal wurde sozusagen "reaktiviert", und seither unterwandert das Chaos das Kloster und dessen Bewohner, die nach und nach korrumpiert werden. Das Ganze geschieht aber eher langsam, heimlich und leise...und nicht offensichtlich(es gibt keine mutierten Mönche/Priester o.ä.). Die korrumpierten Bewohner des Klosters wollen ein Ritual durchführen, um einen mächtigen Dämon durch das WarpPortal zu beschwören, benötigen dafür aber noch Zeit und [beliebige Sachen bitte hier einfügen]. Die nächtlichen Angriffe, die stets von ausserhalb erfolgen, dienen nur dazu, um von den Geschehnissen rund um die Gruft abzulenken. Deswegen gibt es auch in jeder Nacht unterschiedliche Angreifer, die von Nacht zu Nacht nicht nur zahlreicher sondern auch herausfordender werden. Ob das Orkgrab da irgendwie noch eine Rolle spielt, oder nur "Ablenkungsdeko" ist, weiss ich nicht mehr. Ich hab das Abenteuer mal geleitet, wir sind allerdings nicht über den zweiten Tag hinaus gekommen. Wenn es dich detailierter interessiert, könnte ich mal nachschauen, ob ich das Teil noch finde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aschar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aschar
Re: Abenteuerideen für Kloster
« Antwort #8 am: 1.01.2012 | 22:42 »

Statt der Dämonen folgende Idee:

Ein mächtiges und uraltes Artefakt der Chaosgötter wird in den Katakomben aufbewahrt und jeder der sich diesem nähert, verfällt dem Wahnsinn. Nun ist einer der Mönche aus Neugierde in die Katakomben eingedrungen, obwohl dieser Bereich tabu ist. Der Wahnsinn breitet sich in ihm aus und er beginnt während gewisser Aussetzte bestialische Morde im Dorf. Die Leichen verbirgt er in der Nähe des Artefaktes, wodurch sein Wahnsinn immer stärker wird. Sozusagen ein Teufelskreis.

Zusätzlich möglich wäre noch folgendes:

Der Kult eines der Chaosgötter hat den Verdacht, dass das  Artefakt im Kloster befinden könnte und versucht jemanden ins Kloster einzuschleusen.