Du wirst lachen, es gibt sogar ein Warhammer-Abenteuer, das in einem Kloster spielt...und das einige von deinen Ideen beinhaltet. Das Abenteuer iirc ist aber kein offizielles Warhammer-Abenteuer, sondern war iirc eine Beilage in einem Rollenspielmagazin (Mephisto?). Ist allerdings schon ne Weile her, von daher kann ich das nicht mehr so genau sagen. Ich weiss auch den Titel des Abenteuers nicht mehr, geschweige denn, ob es einen hatte. Nur soviel ist bei mir hängen geblieben: Ein abgelegenes Kloster. Ein ehemaliges Sigmarkloster, das aber nicht mehr von Sigmarpriestern bewohnt wird. Das Kloster ist stark renovierungsbedürftig, es hat z.B. rundherum eine Mauer, die aber hie und da Lücken hat. Die Charaktere, die dort zufällig landen, werden dann für die Nachtwache eingeteilt, da die Renovierungsarbeiten immer wieder durch nächtliche Angriffe unterbrochen werden. Etwas ausserhalb vor dem Kloster gibt es einen grossen Hügel, der angeblich ein riesiges Orkgrab sein soll. Früher gab es da mal eine grosse Schlacht...Das Kloster selbst verfügt über mehrere Gebäude, und in einem der Gebäude oder in einem extra Gebäude ist die Gruft untergebracht. Die ist aber verschlossen. Früher hat man in der Gruft mal WarpStone entdeckt bzw. ein Warp-Portal, durch das Dämonen in das Kloster kamen. Es wurde aber zum Glück entdeckt, und einige "fähige Leute" haben das Portal dann versiegelt/verschlossen. Seither gab es auch keine weiteren Vorfälle oder Entdeckungen dieser Art und seither ist die Gruft verschlossen.
Die Story dahinter ist, kurz zusammengefasst, die, dass das Chaos (wieder) in dem Kloster Einzug gehalten hat. Das Warp-Portal wurde sozusagen "reaktiviert", und seither unterwandert das Chaos das Kloster und dessen Bewohner, die nach und nach korrumpiert werden. Das Ganze geschieht aber eher langsam, heimlich und leise...und nicht offensichtlich(es gibt keine mutierten Mönche/Priester o.ä.). Die korrumpierten Bewohner des Klosters wollen ein Ritual durchführen, um einen mächtigen Dämon durch das WarpPortal zu beschwören, benötigen dafür aber noch Zeit und [beliebige Sachen bitte hier einfügen]. Die nächtlichen Angriffe, die stets von ausserhalb erfolgen, dienen nur dazu, um von den Geschehnissen rund um die Gruft abzulenken. Deswegen gibt es auch in jeder Nacht unterschiedliche Angreifer, die von Nacht zu Nacht nicht nur zahlreicher sondern auch herausfordender werden. Ob das Orkgrab da irgendwie noch eine Rolle spielt, oder nur "Ablenkungsdeko" ist, weiss ich nicht mehr. Ich hab das Abenteuer mal geleitet, wir sind allerdings nicht über den zweiten Tag hinaus gekommen. Wenn es dich detailierter interessiert, könnte ich mal nachschauen, ob ich das Teil noch finde.