Fuer die "aktuellen" und dringenden Bedrohungen WEISS es die Gruppe. Aber ausser dem UNBEDINGT noetigen kommt die Gruppe nicht mal im Ansatz zu einem Konsens.
Dann sollte der SL das mal ausnutzen und der Gruppe eine empfindliche Niederlage basierend auf diesem Problem bereiten, die allerdings nicht zu schwerwiegend ist.
Ich weiss es und muss leider einsehen, dass dem so ist...
Nur wenn ich die "Ich bin besser als ihr weil ich ein Magier bin"-Ueberheblichkeit einiger Leute sehe bin ich kurz davor in die Art zu gehen:
"Und die Welt geht naechte Woche unter weil ich mich ab sofort aendere dieses zu verhindern und ausser mir kann es niemand..."
Ja, ich weiss, das ist SEHR egoistisch und gar nicht nett, aber so ist er nunmal
Und bisher konnte ich mich noch beherrschen.
Es ist nur charaktergerecht, wenn der Charakter die Zähne zusammenbeißt und sich immer wieder sagt, daß er danach nie wieder was mit den Leuten zu tun hat.
Er kann sich ja auch mal überlegen, daß nicht nur er im Falle eines Versagens draufgeht, sondern auch seine Freunde, Familie,...
Nein... Fakt der Sache war, dass die Mutter der Magierin erst mir und dann den anderen Charakteren der Gruppe (der Charakter weiss von mindestens EINEM) ein Angebot gemacht hatte einen magischen Ring (der im Moment "untrennbar(?)" mit mir verbunden ist (solange ich lebe?) zu "besorgen"...
Dafuer war sie bereit einiges an Geld auszugeben.
Einer der Charaktere ist nun besonders geldgierig und verschwendungssuechtig (sprich er braucht IMMER Geld) und bei DER Summe konnte/wollte er nicht ablehnen...
Ja, aber dann ist er doch saudämlich, wenn er versucht, diverse Charaktere vor Erfüllung der Aufgabe zu erledigen.
Das kann er auch machen, wenn die Leute ihr Geld kassiert haben oder kurz davor stehen.
So geldgierig kann man kaum sehen, um zu erkennen, daß man im Falle der Vernichtung der Welt, das Geld kaum noch ausgeben kann.
Angesichts der Tatsache, dass die Spielleitung da zu "weich" ist (wie schon gesagt... Tote werden wiedergeholt... Ist bereits (mindestens) ZWEIMAL passiert... Erstaunlicherweise immer derselbe Charakter)
Dann mach dem SL doch unter der Hand mal den Vorschlag, daß man die Charaktere nicht immer wieder zurückholen kann.
Man könnte dies damit begründen, daß die Zauber der Priesterin plötzlich nur noch bedingt klappen, da der Weltvernichtungszauber angefangen hat, das empfindliche kosmische Gefüge zu stören oder etwas in der Art.
Die Gruppe wuerde die Leiche registrieren, fleddern was zu verwerten ist und weitermachen wie bisher...
Und sie würden nicht mal daran denken, eine Lehre daraus zu ziehen?
Dann habt ihr wohl doch bei der Charaktererstellung dem Attribut Intelligenz die niedrigste Priorität zugewiesen.
Die gute Frau regt sich jedesmal ueber unsere "Motivation" (oder das Fehlen davon) auf. Aber sie weiss auch dass wir wissen dass sie uns braucht...
Also so Drohungen wie: "Tut was ich sage sonst toete ich euch... " (oder was auch immer) werden mit so Aussagen wie "Tu das und die Welt geht unter..." erwidert...
So meinte ich das nicht.
Ich dachte daran, daß die Frau eine Vision schickt, die zeigt, wohin der mangelnde Gruppenzusammenhalt führt (erstmal Streit, Auseinandergehen, Scheitern und dann Weltuntergang, wobei jedem SC vorgeführt wird, wie seine Freunde und Verwandte in Lavamassen verbrennen oder Schlimmeres.).