Ok, mal mein Senf dazu.
IIRC hatte der Attentäter den Autrag, ihn leben zu lassen. Wenn es sein muß, den Finger abschneiden, aber nicht töten. Das aber nur so am Rande.
Zu den Charakteren:
Selganor spielt einen Psion, der fett heilen kann, sonst aber nix.
Slobo hat nen Rogue/Sorcerer, spezialisiert aus rumlabbern, in dieser Kampagne ziemlich nutzlos
CP hat nen Fighter/Wizard, hat aber mehrmals gefehlt und hinkt uns 3 level nach
Dann gibt es noch den selbstsüchtigen Sorcerer, ausser Mage Armor und Magic Missiles hat der noch nicht viel gemacht, und ein Ranger/Druide, also nix halbes und nix ganzes.
Die meisten sind lvl 7
Was fehlt dieser Gruppe also noch? Jemand der sich mit den Todesfallen rumärgert (DC 29 hat nicht gereicht!), jemand, der in den Nahkampf gehen kann und jemand, der fett Schaden macht. Das muß alles mein Char erledigen (Rogue/fighter 6/1). Ich habe halt ziemlich gut gewürfelt und Str und Dex 18. Eigentlich wollte ich ja auf Rogue/mage gehen, da ich aber immer an die Front mußte und die NPC-Magier nicht gerade nett sind, wurde es dann Fighter.
Ich bin 2 mal gestorben und wurde wiedergeholt. Beim letzten mal habe ich nen Level und meine magische Rüstung verloren. Ich weiß nicht, ob die Klerikerin wirklich True Res gemacht hat, es könnte durchaus sein, daß die SL es mit Raise Dead verwechselt hat, KA
Das Problem ist, daß ich im Falle des endgültigen Todes im Prinzip den gleichen CHar machen müßte, weil eben alle seine Fähigkeiten bis zum Erbrechen gebraucht werden
Meinem Char ist es scheißegal, ob die Welt untergeht, aber er hat eine persönliche Rechnung mit dem ausführenden Magier offen, deshalb ist er dabei.
Der SL-Stil ist halt sehr gegensätzlich zu unseren sonstigen Runden. Viel Exp, Items und Kämpfe und oft sehr harte bis übermächtige Gegner. Des öfteren auch mal ein heftiger NPC, der uns begleitet, damit wir es schaffen können (ist aber nie so fett, daß er es auch ohne uns schaffen kann)
Im großen und ganzen macht es schon Spaß, aber es nervt halt, daß ich mich ständig in Todesgefahr begeben muß, während die anderen nur mehr oder weniger dumm rumstehen können. Mal ein paar Abenteuer wo deren Fähigkeiten wichtiger sind wäre ganz gut.