Halli Hallo!
Wie in
DIESEM Thread angekündigt, bereite ich derzeit eine Sandbox in der Alten Welt von Warhammer vor. Um den Spielern die Umgewöhnung zu erleichtern, werde ich zunächst noch klassisch als Abenteuer-Geber agieren. Alles beginnt in dem kleinen Ort "Wirtsbach". Deep One hat mir dabei einen Plothook genannt, den ich wirklich spannend finde und würde ihn gern mit euch ausarbeiten. Zunächst nochmal als Info:
WirtsbachDer Ort wurde während des Sturms des Chaos größtenteils verschont. Er grenzt an den Drakenwald. Folgendes ist (bisher) vorhanden:
Eine Taverne (der Ausgangsort für die Charaktere...jeder von ihnen ist mehr oder weniger zufällig dort aufgeschlagen)
Eine Schmiede (keine Waffenschmiede...eher für sowas klassisches wie Hufeisen...Nägel...und solche Späße)
Eine kleine Kapelle des Sigmar (frisch hochgezogen, der ansässige Sigmar-Priester lebt erst seit wenigen Wochen dort)
Einen "Marktplatz" (ebenfalls ganz klassisch mit Dorfbrunnen in der Mitte)
Das Haus des Holzfällers (etwas abseits gelegen "jenseits des Bachs")
4 weitere Wohnhäuser für Familien (jene welche ich noch nicht genauer ausgearbeitet habe - die Fehde wird definitiv eingebaut)
Im direkten Umland gibt es noch ein paar Höfe mit dazugehörigen Feldern.
Dann der Plothook von Deep One:
Mein erster plot hook wäre der Sohn/die Tochter eines ehemaligen Bewohners, der/die zurückgekehrt ist und im Gasthof ankündigt, lange zurückliegendes Unrecht rächen zu wollen, und am nächsten morgen tot aufgefunden wird.
Brainstormen wir!
Es gibt da ja wirklich einige Möglichkeiten. Bei Warhammer liegt ja oft das Chaos nahe. Da dieses aber so oft schon der Drahtzieher ist, fänd ich es ganz spannend, wenn es HIER gar nichts mit zu tun hätte. Spannend wäre ja, wenn es zunächst so aussieht und dann aber was ganz anderes dahinter steckt. Vielleicht ein Nekromant, der die Spur von sich lenken will? Aber ein Nekromant würde eine Leiche wohl nicht irgendwo liegen lassen sondern für Experimente oder so nutzen...Ein Fluch vielleicht?