@Lasercleric: In diesem Playtest haben sie daran nichts geändert. Wenn es angekündigt wurde, nehm ich mal an, das passiert später. Es wird auch deutlich darauf hingewiesen, dass dieser Playtest nur punktuell ist, keine komplett neue Version.
-> Die neue Lore-Einteilung und ihre offenen Überschneidungen gefallen. Damit kann man tatsächlich besser einen Charakter machen, der nur ein, zwei Lore-Gebiete hat. Coole Sache, hätte ich nicht gedacht. Jetzt hoff ich nur, dass sie nicht einknicken, weil viele Leute gegen die Überschneidungen anschreien ...
-> Die ganzen kleinen Tweaks im How to Play Dokument gefallen ebenfalls, gerade die Critical Hits (!), das Sterben (!!) und die veränderten Aktionen!
Hit Dice sind immer noch behindert. Ich hoffe, die gehören zu den Sachen, die schon verändert wurden und nicht mit drin stehen (im Blog wurde die Tage ja mal was dazu gesagt).
-> Woah, die Gnome sind ja mal geil. O__ô Mutig, gerade auch mit Tinker! Halbelfen sind auch cool (schön straight forward), aber Halborks kommen mir etwas stumpf und zu stark für die meisten Konzepte vor. Vielleicht irre ich mich.
Den Magiekram guck ich mir jetzt nicht an, das ist immer so anstrengend. :'O