Und, mögt ihr das Ergebnis, was nun bei der open Beta rauskam?
Gefällt mir um Längen beser als D&D 3.x.
Kleinere Zahlen, weniger Zahlen,
Backgrounds und Subrassen,
keine PrestigeKLASSEN, dafür Subklassen,
weniger frickelige Feats, alle Informationen in der Klassentabelle,
simplere Kampfregeln,
Konzentration, At Higher Level und "Spirit Shamanism" bei Zaubern,
keine Body Slots,
die Multiclassing-Regeln beheben wenigstens einige der Probleme.
In Sachen Skills ist jetzt einfach die Methode der 4e rausgekommen. Das ist nicht schlecht, auch wenn ich einige der anderen Gedanken sehr spannend fand.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Attribute noch ein bisschen besser gebalancet werden und vielleicht mit den ungeraden Werten was gemacht wird.
Ich hoffe, dass die angekündigten Module (a) nicht nur Vaporware und (b) brauchbar sind.
Generell fand ich es sehr interessant den Entstehungsprozess soweit zu beobachten.