Autor Thema: X-Com  (Gelesen 4183 mal)

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Re: X-Com
« Antwort #25 am: 20.01.2012 | 08:18 »
Naja Firaxis bringt jetzt ein Remake des ersten Teils raus, da darf man gespannt sein. Infos dazu hier:
http://angryjoeshow.com/2012/01/xcom-enemy-unknown/
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Offline Blackice

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Re: X-Com
« Antwort #26 am: 20.01.2012 | 09:40 »
hat schon wer erwähnt das er kein elerium verkaufen soll ? lOL

Offline Blizzard

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Re: X-Com
« Antwort #27 am: 20.01.2012 | 12:47 »
Naja Firaxis bringt jetzt ein Remake des ersten Teils raus, da darf man gespannt sein. Infos dazu hier:
http://angryjoeshow.com/2012/01/xcom-enemy-unknown/
Steht übrigens auch schon in den News. ;)
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Offline The MOELANDER

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Re: X-Com
« Antwort #28 am: 21.01.2012 | 16:21 »
Danke für den Hinweis. Ich habs halt durch Angry Joe erfahren. Ist aber gut das nochmal in Deutsch zu lesen.

Ich vertraue Firaxis voll und ganz, dass es ein gutes Upgrade des Originals wird. Ich bemängele zwar Civ5 ein wenig, aber es ist dennoch immer ein phänomenal gutes Spiel geworden.
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Offline Zauberelefant

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Re: X-Com
« Antwort #29 am: 29.10.2012 | 15:34 »
So, ich betätige mich mal als Thread-nekromant.

Auf Grund akuten Leistungsmangels meiner Hardware spiele ich im Zuge der allgemeinen Begeisterung wieder Terror from the Deep.

Bald schon werde ich T´leth angreifen können. Was wird mich dort erwarten? Wie sollte ich meine Aquanauten ausrüsten?

Und das wichtigste: Wer hat seine Liebe zu diesen Spielen ebenfalls nicht verloren oder wieder entdeckt?
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Offline Bluerps

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Re: X-Com
« Antwort #30 am: 29.10.2012 | 16:06 »
Ich spiel Enemy Unknown immer noch gerne, auch wenn meine letzte Kampagne jetzt ein oder zwei Jahre zurückliegt. Terror from the Deep ist auch toll, aber ich mag es nicht so gern wie den ersten Teil, weil es stellenweise nervig ist - insbesondere die ewig langen Terror- und Alienbasis-Missionen gehen mir da gegen später immer auf den Keks. Es gibt außerdem einen nervigen Bug mit der Forschung, über den ich schon ein paar mal gestolpert bin. Daher fang ich TftD normalerweise nur an, wenn ich mit Enemy Unknown durch bin, und nicht was anderes spielen will. Das hab ich jetzt auch schon ewig nicht mehr gespielt.

@Ausrüstung: Na, halt das was man im Endgame so dabei hat. Für jeden eine von den schweren Rüstungen (die Flugrüstung brauchen nicht unbedingt alle), eine schwere Sonarkanone, ein paar Granaten und ein Medikit. Außerdem ein paar Leute mit Alien-Lenkraketen, sowie PSI-Geräte für jeden der was damit anfangen kann. Übermässig starken Leuten pack ich auch gerne noch eine schwere thermische Lanze ein (man hat ja Platz im Inventar).

T'Leth besteht aus drei Subleveln, aber wenn ich mich recht entsinne hat man das schlimmste hinter sich, wenn man im dritten davon angekommen ist. Wobei man da seine Panzer nicht mehr wirklich benutzen kann, weil die nicht durch die Türen kommen.


Bluerps
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Re: X-Com
« Antwort #31 am: 29.10.2012 | 17:19 »
Ich hab auch den ersten lieber gespielt...nur hab ich in allen Versionen die ich seitdem gefunden habe diesen nervigen Bug gehabt, dass sämtliche mitgenommene Munition am ende einer Mission verfällt, auch wenn die Magazine teilweise überhaupt nicht angebrochen wurden...
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Offline YY

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Re: X-Com
« Antwort #32 am: 29.10.2012 | 17:32 »
Bald schon werde ich T´leth angreifen können. Was wird mich dort erwarten? Wie sollte ich meine Aquanauten ausrüsten?

Ausrüstung nicht anders als sonst auch - da gibts auch nur Aliens zum Plattschießen und -bomben  ;D

Aber was je nach Spielstil wichtig sein kann: Im letzten Abschnitt kann man nicht speichern.
Solangs klappt, sind Verluste ja egal, weil das Spiel dann eh rum ist.
Aber man sollte es schon wissen  :)

Und das wichtigste: Wer hat seine Liebe zu diesen Spielen ebenfalls nicht verloren oder wieder entdeckt?

Hier! Ich spiele die beiden immer wieder mal, seit es sie gibt :)

Grundsätzlich gefällt mir der erste Teil besser; der ist einfach atmosphärisch etwas runder und TftD hat schon einige wirre Grafik- und Designaspekte.
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Offline Zauberelefant

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Re: X-Com
« Antwort #33 am: 29.10.2012 | 17:43 »
Das ist ja kurios. Mir gefiel tftd immer was besser - ich mag einfach diesen Cthuluiden Charme. Und Handgranaten unter Wasser...
Außerdem ging mir bei UFO, obgleich schonmal durchgespielt, das E-115 zu schnell aus. Zribit ist aber bei Tftd kein Problem mehr.

Im Augenblick hab ich jetzt das Super-Uboot auf Kiel gelegt, Ende des Monats gehts dann in den Golf von Mexiko.
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Offline Bluerps

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Re: X-Com
« Antwort #34 am: 29.10.2012 | 17:50 »
Vom Design her hat mir TftD auch immer gefallen, ich mochte halt nur manche Missionen nicht so sehr.

Ich hab auch den ersten lieber gespielt...nur hab ich in allen Versionen die ich seitdem gefunden habe diesen nervigen Bug gehabt, dass sämtliche mitgenommene Munition am ende einer Mission verfällt, auch wenn die Magazine teilweise überhaupt nicht angebrochen wurden...
Wenn mich nicht alles täuscht ist es so, das ein Magazin in einer Waffe am Ende der Mission als verbraucht gilt, unabhängig davon wieviele Schüsse tatsächlich abgegeben wurden (meine Theorie ist, das die XCOM prinzipiell mexikanisch abmunitioniert). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann dem entgegenwirken, indem man das Magazin aus der Waffe nimmt, bevor es leer ist. Sprich, ein angebrochenes Magazin außerhalb der Waffe steht in der nächsten Mission wieder zur Verfügung (und ist natürlich wieder voll). Nicht das das wirklich eine Lösung wäre, weil man davon ganz schnell wahnsinnig würde.

Ein anderes schönes Problem ist die 80 Item Grenze - man kann höchstens 80 Gegenstände in einer Mission dabei haben. In einer normalen Mission ist das egal, weil man sich da seine Ausrüstung natürlich vorher sinnvoll zusammengestellt hat, aber bei einem Angriff auf die eigene Basis geht das nicht. Da hat man theoretisch Zugriff auf alle Gegenstände im Lager, aber praktisch tauchen nur 80 davon auf. Wenn man Pech hat sind das 30 Magazine, 10 Medikits und 40 Flares.


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Re: X-Com
« Antwort #35 am: 29.10.2012 | 17:52 »
Auweh, DEN hatte ich noch nicht. Aber ich hab auch eher wenige Flares und mehr Wummen.
Aber die Bugs machen das Spiel ja eher nicht unspielbar.

Wer steht eigentlich noch auf diese 50-er Jahre B-Movie-Musik der Spiele?
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Offline YY

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Re: X-Com
« Antwort #36 am: 29.10.2012 | 17:53 »
Vom Design her hat mir TftD auch immer gefallen, ich mochte halt nur manche Missionen nicht so sehr.

Einer meiner WG-Mitbewohner hat mir bei mehreren Gelegenheiten einen Döner bezahlt, damit ich eine Schiffsmission für ihn spiele  ;D

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Re: X-Com
« Antwort #37 am: 29.10.2012 | 18:00 »
Ich hab im späteren Spiel gerne auch mal auf meinen monatlichen Score geschaut, und wenn der hoch genug war einfach gesagt "Terror-Angriff? Das klingt ja furchtbar! Ich hoffe, jemand kümmert sich schnell darum." *Klick auf '1 Day'* ;D


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Re: X-Com
« Antwort #38 am: 29.10.2012 | 18:01 »
Ich mag die Schiffe. ich mag aber auch Kolonien und Hafenangriffe und Artefakte. Man kann da noch viel mehr und viele verschiedene Aliens töten! Und das find ich super!
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Re: X-Com
« Antwort #39 am: 29.10.2012 | 18:04 »
Ich hab im späteren Spiel gerne auch mal auf meinen monatlichen Score geschaut, und wenn der hoch genug war einfach gesagt "Terror-Angriff? Das klingt ja furchtbar! Ich hoffe, jemand kümmert sich schnell darum." *Klick auf '1 Day'* ;D

Oder zwar machen wollen, aber auf dem Flug nach Australien gemerkt, dass man noch knapp nachts an der Terrorstelle ankommt...

Dumdidum, noch mal ne kleine Runde über Neuseeland drehen mit dem ollen Skyranger...huch, weg ist der Angriff, so ein Pech  ;D

Ich mag die Schiffe. ich mag aber auch Kolonien und Hafenangriffe und Artefakte. Man kann da noch viel mehr und viele verschiedene Aliens töten! Und das find ich super!

Man kann da aber auch mal einen Hummermenschen suchen, der sich in einem verdammten Wandschrank versteckt hat und kein bisschen muckst  |:((

Im ersten Teil hatte man dafür glücklicherweise die Lasergewehre mit unendlich Munition...da habe ich schon mal das ein oder andere Erdgeschoss komplett weggeballert, damit ich weiter gucken kann  :D
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Re: X-Com
« Antwort #40 am: 29.10.2012 | 18:06 »
Granaten sind Dein Freund! Überhaupt, großzügiger Einsatz von Sprengmitteln, immer eine feine Sache. Auch wenn man wegen der vielen Kollateralschäden knapp über 0 Punkte rauskommt, der Spaß ist groß!
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Re: X-Com
« Antwort #41 am: 29.10.2012 | 18:07 »
Den Trick mit dem Skyranger-Rundflug kann man ja im Grunde immer machen. Ich machen eigentlich nie Nachtmissionen, weil Nachtmissionen saugen.

Ich mag die Schiffe. ich mag aber auch Kolonien und Hafenangriffe und Artefakte. Man kann da noch viel mehr und viele verschiedene Aliens töten! Und das find ich super!
Naja, nach einer Weile wirds dann halt doch ein wenig repetitiv. Aber gut, es gibt ja auch Leute die nie Cydonia oder T'leth angreifen, sondern bis in alle Ewigkeit (oder zumindest bis irgendein Bug das unterbindet) UFO's abschießen und ihre Leute auf Missionen schicken. Das klang für mich auch nie nach Spaß.


Bluerps
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Re: X-Com
« Antwort #42 am: 30.10.2012 | 08:22 »
Wenn mich nicht alles täuscht ist es so, das ein Magazin in einer Waffe am Ende der Mission als verbraucht gilt, unabhängig davon wieviele Schüsse tatsächlich abgegeben wurden (meine Theorie ist, das die XCOM prinzipiell mexikanisch abmunitioniert). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann dem entgegenwirken, indem man das Magazin aus der Waffe nimmt, bevor es leer ist. Sprich, ein angebrochenes Magazin außerhalb der Waffe steht in der nächsten Mission wieder zur Verfügung (und ist natürlich wieder voll). Nic
Nein, das problem bei mir war dass sämtliche Munition, ob jetzt in oder außerhalb einer Waffe am Ende jeder Mission weg war.
Also wenn ich 12 Leute auf Mission schicke, und jeder hat ein Schweres Plasma mit 2 Magazinen dabei, dann gehen für die mission 24 Magazine drauf, egal wieviel ich tatsächlich schieße...
Die dann ständig nach zu produzieren geht unglaublich aufs E-115....
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Re: X-Com
« Antwort #43 am: 30.10.2012 | 09:57 »
Ok, das hatte ich nie. Dann solltest Du mal nach einer späteren Version schauen.
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Offline Dark_Tigger

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Re: X-Com
« Antwort #44 am: 30.10.2012 | 11:19 »
Granaten sind Dein Freund! Überhaupt, großzügiger Einsatz von Sprengmitteln, immer eine feine Sache. Auch wenn man wegen der vielen Kollateralschäden knapp über 0 Punkte rauskommt, der Spaß ist groß!
Das erinnert mich an ein Spiel vor vielen Jahren. Ein Terrorangriff und klein Tiggerchen hatte noch keine Ahnung wies läuft. In einer Tankstelle stand ein Alien und einige Zivilisten. Und ich weiß nicht mehr genau warum aber neben eine der Zapfsäulen landete eine Granate...   :gasmaskerly:
Zitat
Noli Timere Messorem
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Re: X-Com
« Antwort #45 am: 30.10.2012 | 11:27 »
Hauptsache der Außerirdische ist tot! Hier sind wir die Mehrheit!
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Re: X-Com
« Antwort #46 am: 30.10.2012 | 11:37 »
Nein, das problem bei mir war dass sämtliche Munition, ob jetzt in oder außerhalb einer Waffe am Ende jeder Mission weg war.
Also wenn ich 12 Leute auf Mission schicke, und jeder hat ein Schweres Plasma mit 2 Magazinen dabei, dann gehen für die mission 24 Magazine drauf, egal wieviel ich tatsächlich schieße...
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Huh. Ich hab ja schon von vielen Bugs in Ufo Defense und TftD gehört, aber der ist mir noch nicht untergekommen.


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Re: X-Com
« Antwort #47 am: 30.10.2012 | 12:15 »
Ist mir wohlgemerkt nur in "neuerer Zeit" passiert (also so für ein Paar Jahren als ich das zuletzt gespielt habe.....)
Konnte mich nämlich auch nicht erinnern das mal gehabt zu haben. Habe aber von 2 oder drei verschiedenen Sites das spiel (zu dem zeitpunkt als Abandonware) runtergeladen und die hatten das alle....
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Offline Dark_Tigger

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Re: X-Com
« Antwort #48 am: 30.10.2012 | 12:19 »
Vielleicht ein Problem mit deiner DosBox? Oder wie lässt du das laufen?
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Noli Timere Messorem
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Re: X-Com
« Antwort #49 am: 30.10.2012 | 12:42 »
Ja, ich glaube DosBox war es zu der Zeit...wie gesagt, ist jetzt schon wieder was her, dass ich es zuletzt getestet habe...
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