Ich spiel Enemy Unknown immer noch gerne, auch wenn meine letzte Kampagne jetzt ein oder zwei Jahre zurückliegt. Terror from the Deep ist auch toll, aber ich mag es nicht so gern wie den ersten Teil, weil es stellenweise nervig ist - insbesondere die ewig langen Terror- und Alienbasis-Missionen gehen mir da gegen später immer auf den Keks. Es gibt außerdem einen nervigen Bug mit der Forschung, über den ich schon ein paar mal gestolpert bin. Daher fang ich TftD normalerweise nur an, wenn ich mit Enemy Unknown durch bin, und nicht was anderes spielen will. Das hab ich jetzt auch schon ewig nicht mehr gespielt.
@Ausrüstung: Na, halt das was man im Endgame so dabei hat. Für jeden eine von den schweren Rüstungen (die Flugrüstung brauchen nicht unbedingt alle), eine schwere Sonarkanone, ein paar Granaten und ein Medikit. Außerdem ein paar Leute mit Alien-Lenkraketen, sowie PSI-Geräte für jeden der was damit anfangen kann. Übermässig starken Leuten pack ich auch gerne noch eine schwere thermische Lanze ein (man hat ja Platz im Inventar).
T'Leth besteht aus drei Subleveln, aber wenn ich mich recht entsinne hat man das schlimmste hinter sich, wenn man im dritten davon angekommen ist. Wobei man da seine Panzer nicht mehr wirklich benutzen kann, weil die nicht durch die Türen kommen.
Bluerps