Autor Thema: Jagged Alliance: Back in Action  (Gelesen 5524 mal)

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Offline Blizzard

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Jagged Alliance: Back in Action
« am: 17.01.2012 | 10:33 »
Weil es drüben im Tactical Roleplaying Games-Thread zur Sprache kam, weil es bestimmt Viele gibt, die die beiden Vorgänger gespielt haben und weil es noch keinen Thread dafür gibt, dachte ich mir, dass das durchaus einen eigenen Thread wert sein könnte.

Back in Action lautet der Titel der Neufauflage des Strategie-Klassikers aus den 90er Jahren. Man darf gespannt sein, hoffentlich wird es besser als das "WannaBe-Remake"
Brigade E5:New Jagged Union.

Offizieller Release ist übrigens der 09. Februar 2012.

Auf YouTube gibt es einige Videos als Appetizer, ich bin nur grade zu faul, die alle zu verlinken. ;)

Alle wichtigen Infos gibt es zudem auf der offiziellen Homepage.
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Ranor

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Offline Christoph

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #2 am: 17.01.2012 | 11:25 »
Ich finde die Grafik echt gruselig.

Offline Blizzard

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #3 am: 17.01.2012 | 11:58 »
Grade gelesen: JA:BiA wird auch die "Vorteile des Steam-Services nutzen". I am not amused. :q
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Ranor

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #4 am: 17.01.2012 | 12:00 »
Erstaunlich ist, dass auch knapp 13 Jahre nach Release JA 2 immer noch der unangefochtene König und ein kompetenter Nachfolger nicht in Sicht ist. Was will ich denn mit einem JA: Back in Action, wenn es am Ende dann doch wieder nur deutlich schlechter als JA 2 wird?

Offline ElfenLied

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #5 am: 17.01.2012 | 12:10 »
Grade gelesen: JA:BiA wird auch die "Vorteile des Steam-Services nutzen". I am not amused. :q

Ist doch nicht schlecht, wenn damit z.B. die Savegames synchronisiert werden. Oder gibt es einen bestimmten Grund zur Besorgnis?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline The MOELANDER

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #6 am: 17.01.2012 | 12:23 »
Steam kann manchmal echt eine Bitch sein  >:(

Dein Spiel startet nicht, weil es Verbindungsschwierigkeiten gibt, es lädt immer dann Updates runter, wenn du gerade das Spiel spielen willst etc.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, auch wenn es schlechter sein sollte. Ich hab was dagegen ein Spiel bereits im Vorhinein schlecht zu reden, bevor man es entweder gespielt hat oder Tests gelesen hat.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

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Ranor

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #7 am: 17.01.2012 | 12:27 »
Ist doch nicht schlecht, wenn damit z.B. die Savegames synchronisiert werden. Oder gibt es einen bestimmten Grund zur Besorgnis?
Wahrscheinlich nur die übliche Steam-Paranoia, die hier im Forum weit verbreitet zu sein scheint...

Offline Phantagor

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #8 am: 17.01.2012 | 13:37 »
Oh ja, auf das game freu ich mich auch tierisch...und so was ich bis jetzt gesehen habe finde ich net, das es schlechter is als das alte...ich meine, im endeffekt ist es "fast" das alte nur in neuer grafik...fast^^


und ich hatte noch nie probleme mit steam^^

Offline McCoy

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #9 am: 17.01.2012 | 13:41 »
Ich fand die beiden alten Teile echt gut, aber stellenweise waren die auch bockschwer. (oder ich war nur zu blöd :P)
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Neuauflage. Mal schaun was sie daraus machen.
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Offline Blizzard

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #10 am: 17.01.2012 | 15:19 »
Oder gibt es einen bestimmten Grund zur Besorgnis?
Weniger Besorgnis als viel mehr Verärgerung darüber, dass das ein weiteres Spiel ist, das man, wenn es -auch welchen Gründen auch immer- nicht laufen sollte, einem nicht gefallen sollte-oder aber man es durchgespielt hat nicht verkaufen oder eintauschen kann. :(
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Offline The MOELANDER

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #11 am: 17.01.2012 | 15:25 »
Steam soll jetzt die Möglichkeit bekommen PC Lizensen weiterzuverkaufen. Allerdings sind die Preise dann festgesetzt.

Weiß nicht ob's wirklich stimmt, habs irgendwo aufgeschnappt.
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Offline Genion

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #12 am: 17.01.2012 | 15:33 »
Das Gerücht existiert schon länger.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Ranor

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #13 am: 17.01.2012 | 15:34 »
Weniger Besorgnis als viel mehr Verärgerung darüber, dass das ein weiteres Spiel ist, das man, wenn es -auch welchen Gründen auch immer- nicht laufen sollte, einem nicht gefallen sollte-oder aber man es durchgespielt hat nicht verkaufen oder eintauschen kann. :(
Jetzt mal ohne Häme und Sarkasmus: Der Verkauf von gebrauchten PC-Spielen hat doch auch schon in den Zeiten vor Steam praktisch kein Geld eingebracht, oder sehe ich das falsch?

Offline The MOELANDER

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #14 am: 17.01.2012 | 15:44 »
Jep. Und bereits vor Steam haben Reseller PC Spiele nicht angenommen. Denn z.B. musstest du dich bereits für BF1942 online anmelden um es im Internet spielen zu können und hast damit den CD-Key an deinen Account gebunden, und somit jedem eventuellen Abkäufer die Möglichkeit genommen es online zu spielen. Das einzige was ganz gut gebraucht ging waren Point and Click Adventures als ich noch in der sechsten Klasse war. Ich hab die meinen Freunden abgekauft, Klassiker wie Baphomets Fluch und das in Deutschland rare Fate of Atlantis, CD-ROM Version mit englischer Sprachausgabe.
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Offline Blizzard

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #15 am: 17.01.2012 | 15:47 »
Jetzt mal ohne Häme und Sarkasmus: Der Verkauf von gebrauchten PC-Spielen hat doch auch schon in den Zeiten vor Steam praktisch kein Geld eingebracht, oder sehe ich das falsch?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Geld bringt- je nach Alter, Bekanntheit und Marktwert des jeweiligen Spieles. Ich habe erst letztens ca. 15 ältere PC-Spiele in ein Geschäft gebracht, wo man alte/gebrauchte PC-Spiele eintauschen kann-und hab dafür immerhin noch 15 € bekommen-die hab ich dann sogleich in Skyrim investiert. ;D

Steam soll jetzt die Möglichkeit bekommen PC Lizensen weiterzuverkaufen. Allerdings sind die Preise dann festgesetzt.
Das wäre gut, denn das ist eigentlich das Einzige, was mich an Steam stört.
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Offline YY

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #16 am: 17.01.2012 | 16:38 »
Steam kann manchmal echt eine Bitch sein  >:(

Dein Spiel startet nicht, weil es Verbindungsschwierigkeiten gibt, es lädt immer dann Updates runter, wenn du gerade das Spiel spielen willst etc.

Internetverbindung kappen und Steam im Offline-Modus starten - bei den meisten Spielen für  Singleplayer kein Problem.


Zum Thema:
Erstaunlich ist, dass auch knapp 13 Jahre nach Release JA 2 immer noch der unangefochtene König und ein kompetenter Nachfolger nicht in Sicht ist.

Was mich daran so wundert (ähnlich wie bei MofO2) ist der Umstand, dass anscheinend kein Entwickler eines Nachfolgers erkannt hat, wo die letzten Macken lagen und die konsequent angegangen ist.

Stattdessen wollte man zu Vieles anders machen und hat dabei meistens ziemlich tief ins Klo gegriffen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #17 am: 18.01.2012 | 10:42 »
Zum Thema:
Was mich daran so wundert (ähnlich wie bei MofO2) ist der Umstand, dass anscheinend kein Entwickler eines Nachfolgers erkannt hat, wo die letzten Macken lagen und die konsequent angegangen ist.

Stattdessen wollte man zu Vieles anders machen und hat dabei meistens ziemlich tief ins Klo gegriffen.
[/quote]

Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sich dem meistens kleine Studios mit begrenzten Ressourcen bzw. Personal annehmen. Ich bin sicher, wenn EA oder andere große Firmen mit ihrer doch recht größeren Manpower/Finanzstärke an einer Neuauflage/Fortsetzung im Sinne des Originals arbeiten würden, käme evtl. ein richtig gutes Spiel raus. Was sich allerdings aufgrund mangelnder Zielgruppen wohl nicht so gut verkaufen würde...  :P

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #18 am: 18.01.2012 | 11:22 »
Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sich dem meistens kleine Studios mit begrenzten Ressourcen bzw. Personal annehmen. Ich bin sicher, wenn EA oder andere große Firmen mit ihrer doch recht größeren Manpower/Finanzstärke an einer Neuauflage/Fortsetzung im Sinne des Originals arbeiten würden, käme evtl. ein richtig gutes Spiel raus. Was sich allerdings aufgrund mangelnder Zielgruppen wohl nicht so gut verkaufen würde...  :P
Begrenzte Ressourcen & Personal sind das eine, fehlende Kreativität das andere. Die meisten "Remakes" machen imo den Fehler das Original so unkreativ wie möglich zu kopieren, die durchaus bestehenden Fehler des Originals nicht auszumerzen (wie YY schon richtig sagt) und einfach nur Komplexität bis ins Absurde zu erhöhen (7436 verschiedene Sturmgewehre machen ein Spiel nicht besser).

Plagiator

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #19 am: 18.01.2012 | 11:27 »
Einfach nur Komplexität bis ins Absurde zu erhöhen (7436 verschiedene Sturmgewehre machen ein Spiel nicht besser).

Ich kenne Spieler, die das durchaus als Qualitätsmerkmal sehen würden.  >;D Aber ansonsten stimme ich dir zu.  ;)

Offline The MOELANDER

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #20 am: 18.01.2012 | 11:43 »
7436 verschiedene Sturmgewehre machen ein Spiel nicht besser.

Jemals Ja2 v. 1.13 gespielt? Das ist 'n Fanmod und der macht genau das ;D
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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #21 am: 18.01.2012 | 11:50 »
Jemals Ja2 v. 1.13 gespielt? Das ist 'n Fanmod und der macht genau das ;D
Ja, ich spiele JA 2 immer mit der Mod. Und das trotz der Waffenauswahl, da der Mod sonst so vieles richtig macht.

Offline Bluerps

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #22 am: 18.01.2012 | 12:34 »
Jupp. X-Com hat eine "Pistol" und ein "Rifle" und darüber hat sich noch nie jemand beschwert. :D
Das eine X-Com Remake das ich gespielt habe (Aftermath? Das erste der drei.) hatte einen Berg verschiedenster Feuerwaffen, und das hats nicht besser gemacht.


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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #23 am: 18.01.2012 | 13:00 »
Man muesste ja nichtmal was besser machen sondern koennte das gleiche Spiel mit neuen Karten und etwas angepeppter Graphik veroeffentlichen. Ich mein es war doch damals gut so.. es wird heute noch gespielt.. wieso nicht verdammt?
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Offline Christoph

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Re: Jagged Alliance: Back in Action
« Antwort #24 am: 18.01.2012 | 13:07 »
Man muesste ja nichtmal was besser machen sondern koennte das gleiche Spiel mit neuen Karten und etwas angepeppter Graphik veroeffentlichen. Ich mein es war doch damals gut so.. es wird heute noch gespielt.. wieso nicht verdammt?

Weil alles was rundenbasierend ist bei den Großen als "Risiko" gilt. Zudem wirf es keine zweistelligen Millionenbeträge ab,  also ein uninteressantes "Risiko".