Servus,
mich würde einfach mal interessieren, welche Magieart oder Form euch am besten oder am meisten gefällt. Jeder hat nur 1 Stimme, d.h. Ihr müsst euch entscheiden. Ich weiss, dass es auch in der Magie Grauzonen bzw. Überschneidungen gibt...und habe daher versucht, einfach aber dennoch sinnvoll zu untergliedern. Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich kurz erklären, was ich unter den Magie-Arten verstehe:
Elementarmagie: Erd-,Feuer-,Wasser und Luftmagie
Hexerei: infernalische Magie, alles was mit Dämonen (im klassischen Sinn) zu tun hat
Nekromantie: Alles was mit Tod, Toten,Untoten, etc. zu tun hat
Illusionsmagie: Illusionsmagie eben
Verwandlungsmagie Das Verwandeln in ein anderes Wesen oder eine andere Gestalt
Göttliche Magie:
- Magie/Zauber, die einem von einer göttlichen Instanz verliehen werden
-Hierunter fällt imho auch Schamanismus
PSI: cognitive Magie, alles was mit Gedanken(kontrolle-/austausch) zu tun hat. Wobei ich mich frage, ob man das nicht eher als Fähigkeit denn als Magie abkanzeln sollte(aber für die Umfrage nehmen wir es mal als eigenständige Magieform)
- Schattenmagie: Nun, alles was mit Dunkelheit, Schleier, dem Verborgenen zu tun hat (ich habe mich da ein wenig an den Schatten-Fähigkeiten der Assasine aus Diablo 2 orientiert)
- Option 9 ist wohl selbsterklärend
- Option 10 ist für diejenigen gedacht, die Magie gar nichts oder nur wenig abgewinnen können.
Wenn ihr euch unsicher seid oder Fragen habt: fragt, wir werden eure Magie schon irgendwo unterbringen.
Dann haut mal in die Tasten und stimmt fleissig ab, ich bin gespannt.