Autor Thema: Resident Evil 6  (Gelesen 1757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Resident Evil 6
« am: 21.01.2012 | 10:08 »
http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-resident-evil/725954

Huh, tatsächlich seit langem das erste RE das ich mal wieder spielen würde.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #1 am: 21.01.2012 | 10:44 »
Warum seit langem? Resident Evil 4&5 waren die beste Resident Evil und das sieht aus als ob es mehr vom selben wäre. Gute Coop Action mit leichten Horror touch für diese WTF-WTF-WTF-HOWDOYOUKILLIT?-Momente im Mumble.

Ranor

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #2 am: 21.01.2012 | 13:04 »
Resident Evil 4 war grandios, eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration. Beim Nachfolger haben sie den Bogen aber schon etwas überspannt - zu viel Action und der nervige Co-Op-Zwang im Singleplayer haben mir den Spaß am Spiel schon deutlich vermiest.
Der Trailer zum sechsten Teil gefällt mir zwar grundsätzlich recht gut (mehr Dunkelheit, viele Reminiszenzen an die Vorgänger), aber ich habe die Befürchtung das drei spielbare Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Mechaniken nicht gerade zu einem kohärenten Spielerlebnis beitragen werden.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Resident Evil 6
« Antwort #3 am: 21.01.2012 | 14:55 »
Der Trailer zum sechsten Teil gefällt mir zwar grundsätzlich recht gut (mehr Dunkelheit, viele Reminiszenzen an die Vorgänger), aber ich habe die Befürchtung das drei spielbare Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Mechaniken nicht gerade zu einem kohärenten Spielerlebnis beitragen werden.
Was ich cool finden würde, wäre ein Spiel mit drei separat spielenden Storys. Kein Wechsel im Spiel, sondern immer eine durchgehende Geschichte, bei der man an bestimmten Punkten die Charaktere aus den anderen Storys trifft. Also so wie in RE2, nur dass sich die Charaktere auch noch unterschiedlich spielen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 6
« Antwort #4 am: 21.01.2012 | 15:56 »
Coop-Zwang mag manche Leute stören, ich persönlich habe aber mehr gute Singleplayer-Spiele als gute Coop-Titel, und Resident Evil 5 ist bei diesen bei mir ganz weit oben. Rein inhaltlich war Resident Evil 4 allerdings wirklich schöner, daher würde ich mich sehr freuen wenn sie die Coop-Qualität beibehalten, und den Rest des Spiels noch etwas aufpolieren - und danach sieht es finde ich gerade aus  :D
Suro janai, Katsuro da!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Resident Evil 6
« Antwort #5 am: 21.01.2012 | 18:59 »
Ein Remake von RE4 auf PS§ und X360 würde ich übrigens auch sehr begrüßen. Ich konnte es damals nur bis ungefähr zur Hälfte spielen und jetzt hab ich weder einen Gamecube noch einen Fernseher, auf dem diese Grafik gut aussehen würde. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 6
« Antwort #6 am: 21.01.2012 | 19:02 »
Es gibt ein  Remake von RE4 auf PS3 schon seit einiger Zeit, ist mit Code Veronica HD erschienen (das aber eher mau sein soll von der Portierung).
Edit: Also kein Remake, sondern ein HD-Port, das kann man ja wenn man will unterscheiden.
Suro janai, Katsuro da!

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Resident Evil 6
« Antwort #7 am: 21.01.2012 | 19:40 »
Ein Remake von RE4 auf PS§ und X360 würde ich übrigens auch sehr begrüßen. Ich konnte es damals nur bis ungefähr zur Hälfte spielen und jetzt hab ich weder einen Gamecube noch einen Fernseher, auf dem diese Grafik gut aussehen würde. ;)

Äh Es gibt eine PC und eine Wii-Version des Spiels?

Guckst du hier!

Außerdem kannst du GameCube Spiele ALLE auf der Wii zocken.

Und bei der PC Version soll die Steuerung mit Maus und Tastatur grottig sein, mit Gamepad solls gehen.
« Letzte Änderung: 21.01.2012 | 19:42 von MOELANDER »
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

MadMalik

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #8 am: 21.01.2012 | 20:36 »
Und bei der PC Version soll die Steuerung mit Maus und Tastatur grottig sein, mit Gamepad solls gehen.

Ist gelogen. Ich hatte jedenfalls null Probleme... ich spiel aber auch ArmA u. Ähnliches.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Resident Evil 6
« Antwort #9 am: 21.01.2012 | 20:48 »
Okay, gut zu wissen. Ich habs zwar nie gespielt (bin durch den ersten Teil geschädigt. Hab den als kleiner Junge meinen Onkel spielen sehen. Die Hunde... *schauder*)
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Ranor

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #10 am: 22.01.2012 | 01:00 »
Es gibt ein  Remake von RE4 auf PS3 schon seit einiger Zeit
Eben. Man sollte aber bedenken das die Version auf den dt. Marktplätzen von Xbox und PS der damaligen USK-Fassung von RE 4 entspricht und damit geschnitten ist.
Zitat
Edit: Also kein Remake, sondern ein HD-Port, das kann man ja wenn man will unterscheiden.
Das sollte man schon unterscheiden, da ein Remake normalerweise auch inhaltliche Änderungen mit sich bringt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Resident Evil 6
« Antwort #11 am: 22.01.2012 | 03:55 »
Äh Es gibt eine PC und eine Wii-Version des Spiels?
I hate Wii. Don´t ask.

Aber schön, dass es eine HD-Portierung gibt. Muss ich mor... äh ... heute gleich mal schaun.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Resident Evil 6
« Antwort #12 am: 22.01.2012 | 04:41 »
Resident Evil 4&5 waren die beste Resident Evil und das sieht aus als ob es mehr vom selben wäre.

An Resident Evil 4 hatten mich genau 2 Dinge gestört: der fehlende Maussupport (außer über 3rd Party) und die Szene als Ashley. Resident Evil 5 ist mit AI Sheva einfach nur grausam: man legt Minen aus, um einen Gegner da reinzulocken, und die Tussi sammelt die Minen auf. Zum Glück konnte ich meinen damaligen Mitbewohner dazu nötigen, mitzuspielen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Ranor

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #13 am: 22.01.2012 | 10:01 »
Eben. Wenn die KI im Soloplayer wenigstens gut funktioniert hätte, gerade bei den Bosskämpfen... Davon abgesehen geht für mich aber auch ein guter Teil der bedrohlichen Stimmung flöten wenn ich immer jemanden mit dabei habe.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Resident Evil 6
« Antwort #14 am: 22.01.2012 | 12:53 »
Resident Evil 5 ist mit AI Sheva einfach nur grausam: man legt Minen aus, um einen Gegner da reinzulocken, und die Tussi sammelt die Minen auf.
WHUT!?!?!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #15 am: 22.01.2012 | 13:04 »
Bin ich froh, dass ich das SPiel nie alleine gespielt habe. Aber ich hab's mir halt auch dediziert als coop Titel gekauft und wünsch mir ähnliche Performance und Spass vom nächsten Teil. Und wenn alle Singleplayer-zocker sich ärgern soll mir das recht sein, weil richtig gute Coop Titel gibt es zu wenige.
Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte wenn ihr auch auf eure kosten kommt, aber ich bin mir halt selbst wichtiger. :D

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Resident Evil 6
« Antwort #16 am: 22.01.2012 | 13:11 »
Jedes Spielerlebnis ist subjektiv. Meine Brüder und ich lieben Coop-Titel. Aber RE ist nicht unser Ding. Wir spielen eher Sachen wie Ghost Recon und Splinter Cell. Sowie den sehr geilen WW2 Mod Forgotten Hope 2 für BF2.

Teamarbeit ist was tolles!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Seth

  • Gast
Re: Resident Evil 6
« Antwort #17 am: 23.01.2012 | 00:58 »
Jedes Spielerlebnis ist subjektiv. Meine Brüder und ich lieben Coop-Titel. Aber RE ist nicht unser Ding. Wir spielen eher Sachen wie Ghost Recon und Splinter Cell. Sowie den sehr geilen WW2 Mod Forgotten Hope 2 für BF2.

Teamarbeit ist was tolles!

Sowohl RE5, als auch Splinter Cell (Conviction) haben im Singleplayer und vor allem im Koop einfach nur gerockt. Ich freu mich richtig auf den neuen RE-Teil, sieht sehr danach aus, dass sie die Reihe konsequenz fortsetzen. Allerdings meine ich mich daran erinnern zu können, dass sie mit RE6 eine "Revolution" angekündigt hatten. Und damit meine ich nicht eine Aussage im herkömmlichen Sinne (von wegen "dieses Spiel wird die Spielewelt revolutionieren weil es so phänomenal gut ist und überhaupt BULLET TIME!!!"), sondern mit Hinsicht auf die Reihe. Es hieß doch mal, RE solle neu erfunden werden, quasi ein reboot? Scheint man ja verworfen zu haben - hätte ich vielleicht ganz spannend gefunden.