Hallo SeelenJägerTee,
Zum System:
Das System basiert auf Proben mit dem sogenannten W66. dafür werden 2 W6 geworfen und einer bestimmt die Zehner- und einer die Einerstelle. Beim Würfeln im Forum würde ich es so handeln, dass die erste Zahl des W6 die Zehner-, die zweite Zahl die Einerstelle bildet.
Prinzipiell gilt es, immer eine Zahl auf dem Charakterblatt zu unterwürfeln. Dieses Ergebins kann auf 3 Arten ausgewertet werden: 1. Die Summe der 2W6 zählt. 2. Der Größere der beiden W6 zählt. 3. der kleinere der W6 zählt.
Das Regelwerk kann man auf der Seite des Verlages "Ace of Dice" kostenlos als pdf herunterladen.
Ich werde auf einer eigens erdachten Welt spielen. Es gibt kleine Dörfer, einen Sumpf, eine Große Steppe, eine Größere Stadt, eine Festung und einige Höhlen. Magie wird häufig gewirkt, in den Städten wird die Magie der Magier und Seher allerdings mehr geachtet als die Magie der Hexen und Elfen.
Die Grundregeln (Proben, ungefährer überblick über Talente) wären wünschenswert, aber ich gebe gerne noch Hilfestellungen.
Die Kampagne wird Kämpfe, Fertigkeitseinsatz und Rollenspiel gleichermaßen beinhalten. Es gibt einige Fraktionen mit denen man interagieren kann. U.a. die "Gemeinschaft des Himmelsauges", eine Gruppe aus Seherinnen und Sehern, die Stadtwache, eine Diebesgilde, die Elfen und Zwerge. Jede dieser Gruppen ist ebenfalls im Stadtrat vertreten.
Es wäre schön, wenn man ungefähr alle 2 bis 3 Tage einen Post machen könnte. (Bei Kämpfen würde ich mich über eine etwas höhere Postzahl freuen, aber wenn es nicht anders geht, ist es halt so.)
Spielbare Charaktere sind alle, die im Regelwerk vertreten sind: Elf, Zwerg, Magier, Seher, Hexer, Dieb, Krieger, Waldläufer und Barbar.
Fertigkeiten setzen sich immer aus je einem Attribut aus 2 verschiedenen "Sets" zusammen. Das erste Set beinhaltet Stärke, Geschick, Intelligenz und Charisma. das zweite Set beinhaltet Magie, Natur, Gesellschaft und Kampf.
Meine Kampagne wird den Titel "Aufstieg der Dunkelheit" tragen.
Holycleric5