Autor Thema: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.  (Gelesen 2811 mal)

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Offline Joerg.D

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Was mich an Reign so ein wenig stört ist der fehlende soziale Kampf. Nun hat Wild Talents da ganz brauchbare Regeln für.

Hat von Euch schon mal jemand versucht, die Regeln zu exportieren oder sie anzupassen?
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Offline pharyon

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #1 am: 23.02.2012 | 13:20 »
Kannst du evtl. die Regeln in Kürze wiedergeben? Ich habe 'Wild Talents' nicht, würde mich aber auch für die Möglichkeiten eines 'Sozialen Kampfes' im ORE-System interessieren und ggf. auch an einer Portierung mithelfen.

p^^
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Offline Timo

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #2 am: 23.02.2012 | 14:37 »
Ich weiß nicht so ganz was Jörg meint, evtl. Will/Willpower?

Soziale Kämpfe über Charm/Commandskills sind ja in Reign drin...
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Offline Joerg.D

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #3 am: 25.02.2012 | 10:43 »
Nö, die sind über Fertigkeiten abgedeckt, aber nicht genauer beschrieben.
In Wild Talents läuft das dann ja gegen Will, den ich runterbringen muss und ich überlege, dass so ähnlich mit dem Comand Skill zu regeln.
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Offline Timo

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #4 am: 25.02.2012 | 12:23 »
Aber das Willpower verringern/steigern ist ja kein sozialer Kampf sondern eine zusätzliche Mechanik um noch einen Angriffspunkt auf zu starke Superkräfte zu haben, bzw. eine weitere Mechanik fürs rollenspielen.

Zur Info:
WT hat zwei Sekundärwerte (Base) Will und Willpower, Will ist ein numerischer Wert der aus CHARM+COMM besteht, der als fest anzusehen ist.

Willpower ist der variable Wert dazu, er startet auf der geliechen Höhe kann aber durch Passion/Loyalitätaktionen, Heldentaten, Natural 10s und ganz profan durch ausruhen gesteigert/regeneriert werden.
Die Willpowerpunkte kann man ausgeben um einen Bonuswürfel zu bekommen, gegnerischen Einflüssen zu widerstehen(Dice gobblen), Schaden verringern, tödlichen Schaden aufheben(um nur bewusstlos zu sein), oder aus der Bewusstlosigkeit aufzuwachen.

Außerdem kann man Willpower recht fix verlieren, durch fehlgeschlagene Motivationsaktionen(Loyalität/PassioN), Traumachecks, Tragödien, Niederlagen...
Hat man keine Willpower mehr, werden alle Wiggle/Harddie zu normalen Würfeln und die ganzen Superkräfte sind geschwächt.

Base Will kann man auch ausgeben, das regeneriert aber nicht von alleine und kann nur durch XP wieder aufgefüllt werden.
Da kann man 10Willpower für bekommen
Weite/Höhe eines Wurfs erhöhen
etc.pp.

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Offline Joerg.D

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #5 am: 8.04.2012 | 08:02 »
Ja, das will ich unbedingt in Reign haben
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Offline pharyon

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #6 am: 5.06.2012 | 11:06 »
Hmmm, das klingt jetzt für mich nicht sooo sehr nach sozialem Kampf, mehr nach einer Zusatzressource, damit die Spieler etwas mehr Kontrolle über Situationen haben können.

Wäre denn ein übertragenes Sozialkonfliktsystem aus Richtung SIF RPG auch interessant, oder willst du ausschließlich das aus Wild Talents?

Bei Bedarf erläutere ich das andere dann kurz.

Grüße, p^^
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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #7 am: 5.06.2012 | 11:09 »
oder aus FATE, oder aus Mouse Guard, oder aus Burning Wheel.
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Jason Corley

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Re: [Wild Talents- Reign] Sozialen Kampf exportieren.
« Antwort #8 am: 6.06.2012 | 22:49 »
Das Systen aus dem SIF RPG kenne ich sehr gut und lehne es für die ORE ab.

Ich finde die Version aus Wiöd Talents überigens prima.
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