Ich würde in dem Fall, in dem einige Leute ein relativ komplexes System wollen und den anderen Regeln nur auf den Geist gehen, einfach SW nehmen. Die Charaktererschaffung kannst du mit den entsprechenden Spielern zusammen machen, und die Beschreibungen ihrer Aktionen kannst du auch als SL in Spielwerte umrechnen.
Andersherum (man nimmt ein extrem einfaches System, wo es anderer anspruchsvoller haben wollen) geht es nämlich nicht so leicht. Ich würde mich wohl ein bisschen langweilen, wenn ich BoL spielen würde.
Ich spiele SW auch teilweise mit den größten Regelmuffeln, die ich kenne, und es klappt trotzdem sehr gut.
Und mal ehrlich: Als Spieler muss man in SW nicht unbedingt die Verfolgungsjagd- oder Reiterkampfregeln kennen, geschweige denn den Haufen Talente. Wenn man nicht auf Regeln steht, sucht man sich als Spieler die Talente zusammen, die einem gefallen und von denen man findet, dass die zum Charakter passen. Und wirklich kompliziert ist das System nun ja auch nicht. (Oder sie bekommen die Probefahrt-Regeln)
Wenn die Spieler alle zusammen mit verschiedenen Regeln spielen wollen, könnte es mMn schon Probleme geben. Vor allem, wenn Spielmechaniken ineinander greifen sollen (gilt auch für den Kampf _mit_einander). Da würde ich im wirkliche eher ein komplexeres System auf grundsätzliche Dinge zusammendampfen und das den Spielern geben, die wenig Regeln lernen wollen.