Ich denke, in den normalen Grundkampfregeln - physische Auseinandersetzungen, also erst mal ohne Magie, Mental Powers usw. - würde ich es auch so machen, dass jeder bei der natürlichen 3 einen Critical verursacht. Bis jetzt habe ich da immer +1W6 Schaden draufgeschlagen, Normal Damage, wenn der Angriff auch sonst stets Normal (STUN) Damage gemacht hätte, und Killing Damage, wenn es eben ein "Killing" Angriff (Schwertklinge, Pistolenkugeln) war.
Boni, die den gewürfelten Schaden nur um +1 anheben, finde ich ungünstig. Was ist in diesem System schon ein Unterschied von +1, wenn die Charaktere Rüstung, Schutzschilde, schnelle Regenerationsraten und Ähnliches haben?
Ein Hinweis zum Verdoppeln von Schaden (sofern der Schaden gewürfelt wird):
Das ist etwas, das ich kürzlich in Pathfinder wieder gelernt habe.
Statt den einmal erwürfelten Schaden - z.B. 24 aus 5 + 5 + 6 + 3 + 3 + 2 (!) - mit 2 zu multiplizieren, sollte man einfach mit doppelt so vielen W6 würfeln. Bei niedrigen Augenergebnissen und wenigen W6 kann sonst nämlich der Critical schlechter ausfallen als ein einmal normal gewürfelter Schaden:
z.B. 3W6, du würfelst 1 + 1 + 2 = 4, verdoppelt 8,
aber 3W6, du würfelst 4 + 6 = 10
Die neuen Vorschläge in den Hero-Büchern muss ich mir auch erst noch mal ansehen. Es kann schon okay sein, wenn jemand mit hohem OCV auch häufiger "krittet". Hoher OCV bedeutet, dass der Held unglaublich gut trainiert und erfahren ist.