EE: Sag jetzt nicht, du hast deinen Beitrag von gerade gelöscht...
Da war doch noch gerade einer...
p^^
Jaa, da war noch einer. Aber in Antizipation von Hotzenplotz Beitrag hab ich ihn gelöscht. @Hotzenplotz: ich schreibe im DSA4 nix mehr, seit Monaten, und mein Zorn ist verraucht.
Also wenn wirklich konstruktiv diskutiert werden soll, dann müsste man sich folgendes anschauen:
Wie unterscheidet sich die Moderation vom T und vom DSA4 voneinander, und was für Auswirkungen hat das? Das fände ich mal interessant, und das würde auch in den Allgemeinen Bereich gehören. Durch Beschränkung auf diese zwei Foren und die Tatsache, das man die recht klare Dokumentation der Forenregeln hat, und die Erfahrung der Nutzer, kann man da tatsächlich auf ein paar harte Daten zurückgreifen. Das muss aber echt wer anders in der Hauptsache machen, denn so interessant finde ich das DSA 4 dann auch wieder nicht, das ich da mehr Zeit als nötig (um ein paar dumme Kommentare zu machen) drauf verwende.
Was z.B. am DSA 4 ganz interessant ist: Sobald man sowas wie ich grade oben sage, als bsp: "....meine dummen Kommentare...wird das im DSA4 gern als Grund genommen, den entsprechenden Post zu löschen/Thread zu sperren. Im Sinne von: "Der Autor sagt ja selber, dass es dumm ist, und dumme Dinge werden gelöscht". Das ist mir so noch nicht untergekommen, und ich finde es interessant. Denn sie könnten den Post ja auch einfach so löschen, weil sie ja eh alles löschen können, was ihnen dumm vorkommt, sie brauchen diese Aussage vom Autor gar nicht. Aber sie machen sich dann echt die Mühe, den entsprechenden Thread/Post zu finden auf den sich die Aussage bezieht, und zu sperren/löschen.
Das ist DSA 4 typisch. Vielleicht gibt es sowas ja auch fürs T, quasi typische Vorgehensweisen der Mods, die in anderen Foren nicht auftauchen.