Was ich nicht verstehen kann, ist die Begeisterung für WdM.
Weil WdM für Anfänger-Meister gut ist. Auch für erfahrene, die nicht irgendwelche systemfremden oder systemlosen Spielhilfen dazu kennen; da mag es vielleicht Redundanzen geben - viele hier werden sich bei WdM denken "kennt man doch alles schon, olle Kamellen". Aber es verarbeitet das Thema DSA-bezogen für Leute, die keine anderen Werke dazu kennen. Für jemanden, der DSA-Einsteiger ist und leiten möchte, also der ideale Einstieg.
Oder kannst du einen Punkt nennen, den das Buch eklatant falsch macht?
Ich kann außerdem absolut nicht verstehen, wieso K³ absolut nicht für Spieler sein soll...
Weil er den Zweck in dem Buch darin sieht, NSCs und Plothooks draus zu ziehen. Wenn er Abenteuer um diese NSCs stricken will, ist es kontraproduktiv, wenn die Spieler das Teil gelesen haben.
Es gibt auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten für KKK, z.B. als eine Art Archetypensammlung und damit wesentlich spielerzentrierter, aber so sieht er eben das Buch nicht. Es ist ja auch nur eine, nämlich seine Meinung. Er spricht ja nicht für die Allgemeinheit, sondern spricht seine Empfehlung aus.
Bye, Feyamius.