Autor Thema: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Moin.

Gibts irgendwo Angaben, was ein Magier braucht, um mit Feen zu interagieren, oder habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?

Meine Ideen:

Fate 1 : Wir zeigen, dass der Typ da drüben eine komische Beziehung zum Schicksal hat.
Fate 1 / Mind 1: Durchschaut die Maske.
Fate 1 / Prime 1: Analysiere einen Feenschatz
Fate 2 / Prime 2: Erzwinge Aktivierung eines Feenschatzes.
Fate 3: Um ein bestehendes Tor in die Hecke zu öffnen.
Fate 4: Um ein neues Heckentor zu schaffen.

Nin

  • Gast
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #1 am: 31.01.2012 | 19:06 »
In CtL ist mir noch nichts untergekommen.

Deine Auflistung, klar, es erst mal nur eine einfache Beschreibung, passt für mich nicht zur Stimmung von Changeling. Es klingt alles sehr rational und so gar nicht nach "beautiful madness". Ist das gewollt?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #2 am: 31.01.2012 | 19:12 »
Keine Ahnung. Wäre so, wie andere Effekte bei Magus auch. Dass das Regelwerk weniger Schnörkel hat als die anderen Spielreihen ist wohl der Preis für die Flexibilität. Oder wie würdest du das sehen?

Nin

  • Gast
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #3 am: 31.01.2012 | 19:46 »
Ich kenn mich mit Mage nicht aus. Vorbelastet durch meinen Changeling Blickwinkel würde für mich da immer ein kräftiger Schuss Wahnsinn und Tagtraum reingehören. Es ist ja zum Beispiel selbst für Changelings nicht immer einfach zu ermitteln wer wer ist und zu welcher Fraktion jemand wirklich gehört. Zeichen gibt es einige, aber sie können trügerisch sein.

Für mich persönlich ist die Enttarnung anderer Übernatürlicher mit der cWoD gestorben. In der nWoD gibt es ja eher den Ansatz, dass es für die SCs - aber vorallem auch für die SpielerInnen - unklar ist, mit was sie es da genau zu tun haben. Beiträge wie "Ah, das muss ein Vampir sein. Der ist von Clan..." haben sich erledigt.

Aber so wie ich dich verstehe, ist das bei Mage wohl ein wenig anders und eine Identifizierung der supernatürlichen Zugehörigkeit prinzipiell möglich.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #4 am: 31.01.2012 | 21:05 »
Naja, wie man das dann darstellt, ist ja noch eine andere Sache. Ich würde halt anfangen mit: "Auf dem Typen liegt massig merkwürdige Schicksalsmagie." Nur weil man, die Phänomene erkannt hat, kann man sie ja noch nicht in ne Schublade stecken. Der Sin-Eater gibt nach wie vor Kopfzerbrechen: "Der ist definitiv tot." - "Ah, Vampir ja klar." - "Dann ist es ein Vampir, der bei Tag rumläuft." - "???"

Ich überlege auch für die Changelings auch die Hedgebound-Variante aus Rites of Spring zu benutzen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #5 am: 1.02.2012 | 00:54 »
@Nin
Des ist im ersten Zug ein Mage-thread, der sich mit Changelings beschäftigt.
Die Boys haben ganz andere Probleme und es geht um modern Sorcery und nicht beautiful Madness.

@Topic
Bisher denke ich, deine Einschätzung sieht ganz ok aus!

Außer: Die sache mit den Toren.
Guck einfach mal ins Book of the dead, oder ins Astral Planes. Im Mage Core müsste unter spirit stehen was die tun müssen um so ein tor aufzumachen.
Fate finde ich dafür ein ganz gutes Arkanum, aber ohne Spirit fände ich es auch irgendwie falsch.
In einer Chronik die nicht unbedingt gemischt ist, würde ich auch eher mit festen Toren und zu-findenden schlüsseln arbeiten.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #6 am: 1.02.2012 | 09:33 »
[klugscheiss]
Sin-Eater sind nicht tot ;)
[/klugscheiss]

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #7 am: 1.02.2012 | 09:51 »
Zitat
Guck einfach mal ins Book of the dead, oder ins Astral Planes. Im Mage Core müsste unter spirit stehen was die tun müssen um so ein tor aufzumachen

Astral Planes hat mit Spirit überhaupt nichts zu tun. :)

Ich hatte mich an der Setzung ein bisschen an Death und der Unterwelt orientiert. Da kriegt man Tore auch mit Stufe 3 auf in Death auf. Hatte ich insofern einfach portiert: Subtiles Arkanum des nächst passenden Pfades auf 3.

[klugscheiss]
Sin-Eater sind nicht tot ;)
[/klugscheiss]

Tatsächlich? Aber sie waren mal tot, als sie ihren Beifahrer bekommen haben. Ich werte das als hinreichend, um als tot registriert zu werden. Mit Leben hat ihn auch keiner angeguckt, um ein Ergebnis "Ist am Leben" zu bekommen. ^^

Übermutter

  • Gast
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #8 am: 1.02.2012 | 16:00 »
@1of3:

Hört sich für mich nach einer vernünftigen Reihenfolge an.

Was würdest du den fordern um grade wirkende Changeling Magie zu entdecken? Diese Mage Sight über Fate 2?
Das wäre halt interessante um Sterbliche oder Orte zu identifizieren an denen Pledges wirken.

Wie schaut es aus, wenn ein Magier einen Changeling in einen Traum verfolgen will? Kombination aus Fate und Mind?

Sind jetzt so die ersten Ideen die mir einfallen. Bin leider bei Mage nicht so fit. Meine Vampire lasse ich Changelings immer über Aurasicht identifizieren.
 

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #9 am: 1.02.2012 | 20:02 »
Zitat
Wie schaut es aus, wenn ein Magier einen Changeling in einen Traum verfolgen will?

Traumreisen geht bei Magus regulär über Mind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit "in einen Traum verfolgen" meinst. Klärst du mich auf?

Übermutter

  • Gast
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #10 am: 1.02.2012 | 22:57 »
Traumreisen geht bei Magus regulär über Mind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit "in einen Traum verfolgen" meinst. Klärst du mich auf?

Es war mir nicht bewußt, dass Mage schon eigene Regeln zu Traumreisen hat.

Mit "verfolgen" meinte ich nur die Situation in der ein Magier feststellt, "Oh, da ist irgendein Vieh im Traum dieses Menschen!" und dann hinterher will um zu intervenieren.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #11 am: 2.02.2012 | 07:03 »
Mind 3 (Gedankenlesen) / Correspondence 2 (zaubern auf Entfernung) vermutlich.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
« Antwort #12 am: 12.07.2012 | 11:52 »
Nebenbei: SinEater sehen für Mages auf den ersten Blick aus wie "Besessene". Mit allen Dingen die dafür notwendig sind (Also vor allem Twilight sicht über Death).
Nähere Insektion würde dann wohl aufzeigen dass die Voll mit Ectoplasma sind... und der Mage der dann nicht Hellhörig (oder Hellhöriger als er bei einem Besessenen ohnehin sein sollte) wird, hat den Titel eh nicht verdient ;)

Interessant wird es auch wenn er versuchen sollte seine Seele zu klauen... das wird nämlich nicht so einfach wie sonst... da klebt nmlich noch wer dran ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)