Autor Thema: Giftwaffen für Spielercharaktere  (Gelesen 3060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Giftwaffen für Spielercharaktere
« Antwort #25 am: 4.02.2012 | 00:06 »
Taschenlampenfallenlasser sind jene Typen, der die einzige Taschenlampe trägt und diese fallen lässt und so der Gruppe mehr Probleme macht, als sie ohnehin schon hatte.

Beispiel: Pippin als er in den Minen von Moria den Eimer mit der Kette in den Brunnen schubst...

Das stimmt hier aber bestimmt nicht... Ein Giftmischer macht sich vornehmlich eher SELBST die Probleme!

Jemand der Gift verwendet ist eher skrupellos und geht über Leichen. Er ist aber auch "effizient" und "vorsichtig", weil Gifte meist auch wirken, wo andere Waffen eine Schramme verursachen und er nur so weit wie nötig seinen Leib und Leben riskieren musste.

Was ich in einem meiner vorherigen Postings meinte, daß man sich immer wenn man Gifte in einem Setting einführt auch über die Rolle in der Gesellschaft im klaren sein muß.
Zumeist ist Gift die Waffe der Wahl von feigen Meuchelmördern, Frauenschändern und Gattenmörderinnen. Auch in düsteren Geheimgesellschaften und bösen Kulten ist es Waffe der Wahl. Gift zu benutzen, wird eigentlich nicht als " gut" bezeichnet. Schlafpülverchen und Lähmungsgift (von Dschungelvölkern etwa) ist dagegen als Heilmittel oder notwendiges "Werkzeug" beim Jagen akzeptiert. Es kommt hier eben auf die Kultur an...

Gifte und gerade Waffengifte sollte STETS vom SL im Auge behalten werden. Ihre Wirkung ist auch bei einem Erfolg bei der Widerstandsprobe immer noch recht drastisch...
« Letzte Änderung: 4.02.2012 | 00:10 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon