Ich muß es noch ergänzen:
Zäh bedeutet, daß man generell mehr Schaden verursachen muß (erst Wunden zählen!) ODER man das Vieh schnellstmöglich durch Tricks bzw. Geistesduelle Angeschlagen bekommt und hält (dann zählen auch normales Angeschlagen)., damit man sich auch einzeln rantrauen kann...
Ein zäher Gegner wirkt sich auch insoweit aus, daß man ihn in Nahkampfdistanz eher in der Gruppe angeht, um aus der Überzahl seine Vorteile zu ziehen (Größere Chance für Erhöhung beim Treffer => Durchschnittlich mehr Schaden).
Ansonsten sollte man sich die ALLERFETTESTE, BÖSESTE Fernkampfwaffe/Zauber raussuchen, die man hat, um wie gesagt möglichst viel Schaden zu verursachen.
Zähe Gegner, insbesondere wenn sie Wild Cards sind, können auch Legendären Kämpfern locker zusetzen, ohne auf den Lucky Roll warten oder gar vertrauen zu müssen.
Das gerade diese dann auch noch gerne Talente, wie Kampfreflexe bzw. (settingspezifisch) Kampfsinn (keine Überzahlboni gegen sie), haben macht selbst eine ansich durchschnittliche Kreatur zu einer Herausforderung.
Mit diesem Talent sollte man also sehr behutsam umgehen, gerade wenn die Kreatur dann noch größer ist, wie Drachen oder Riesen. Wenn es nämlich blöd läuft (sprich die Würfel gegen einen sind), hat man schneller einen TPK als die Helden "Aaaaargh" sagen können.