Hallihallo !
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem jeder die musikalische Untermalung die er in seinem Rollenspiel benutzt mal postet. Bitte gebt an, was an diesem Soundtrack gut ist, und für welches System ihr die jeweils benutzt.
Bitte zahlreich posten, damit wir alle von gegenseitigen Anregungen was haben.
So, dann mache ich mal den Anfang.:
1.
Crimson Tide: ( Fantasy): heroisch, Schlacht, Ehre, Armee, geniales Hauptthema
2.
Herr der Ringe 1: ( Fantasy): große Bandbreite, vonb düster bis melancholisch, sanft bis treibend
3.
Herr der Ringe 2 ( Fantasy): Meiner Meinung nach besser als der erste, ähnlich wie der erste, schönes melancholisches Thema der Rohirrim, geniales Trauriges Lied ( Tr.
,
4.
Themes of Middle Earth von David Arkenstone ( Fantasy ): Meiner Meinung nach besser als die Musik v. Shore, von Traurig bis Ehrenvoll ist alles dabei ( insb. Lied 4 Moria )
5.
Armageddon Soundtrack ( Fantasy):Das Hauptthema ist wunderschön, kraftvoll und traurig zugleich, jedoch kommen auf d. CD auch e-Gitarren vor, deshalb nur teilweise geeignet. Ansonsten eher ehrenhaft, mutig, majestätisch
6.
End of Days Soundtrack (alles) : Sehr düster, perfekt geeignet für Beschwörungen, Tempel, Dungeons
7.
The Rock (alles) : Wie bei Zimmers Militärsoundtracks bekannt ehrenvoll, kraftvoll, starkes Hauptthema, passt IMO zu Armeen, General, Schlacht usw. Ist das Hauptthema des milit. Arms der Inquisition in meiner Kampagne
8.
Children of Dune ( Fantasy ): Der absolute Geheimtip, sehr mystisch und stark zugleich, häufig melancholisch, teilweise orientalische Tracks, absolut genial
9.
Der 13te Krieger ( Fantasy): Sehr breit, bombastisch, stark teilweise aber auch düster
10.
Pakt der Wölfe ( Fantasy): Auch ein rel. unbekannter Film mit einem genialen Soundtrack. Viele Gitarren, passt gut zu dunklen Wäldern, Mysterien, Dunkelheit
11.
Gladiator ( Fantasy ): Sehr guter Soundtrack mit teils sehr starken, militärischen, aber auch mit unglaublich schönen melancholischen Elementen. In meiner Kampagne benutze ich ihn als Thema der Elfen.
12.
Vaya con Dios Soundtrack ( Fantasy+ SF): Gemeint ist der Soundtrack, nicht die Band. Relativ unbekannter Film mit schönem Soundtrack. Teilweise Sakrale Elemente, teilweise mysteriös, teilweise Techno. Die Techno-elemente benutze ich bei Shadowrun, das andere im Fantasy bereich
13.
Themes of Warcraft 3 ( Fantasy ) : Geniale CD mit dem Soundtrack zum Spiel. Große Bandbreite, von mystisch, militärisch bis melancholisch.
14.
Stücke aus Computerspielen von
Bill Brown, Komponist (
www.billbrownmusic.com). Dort könnt ihr die Legal runterladen. Echt der Hammer. Stücke sind nach Themen geordnet.
15.
Soundtrack der Spiele
Morrowind,
Dungeon Siege, Gothic, Mistmare, Silver, Outcast, Divine Divinity, Stronghold, Stronghold-crusader, Age of Wonders 2.16.
Rammstein ( Shadowrun): Genial für dieses Spiel, treibend, kraftvoll. Spielt mal eine SR- Verfolgungsjagd, wo im Hintergrund "heirate mich" spielt.
So , ich hab noch mehr, muß aber jetzt kurz weg.
Hoffe ihr macht die Liste weiter.
L.