Autor Thema: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?  (Gelesen 6128 mal)

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Offline Glühbirne

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Re: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?
« Antwort #25 am: 10.02.2012 | 19:34 »
Solo-Spiel?

Offline Bad Horse

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Re: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?
« Antwort #26 am: 10.02.2012 | 19:52 »
Mon-Plaisir-Spiel ist der euphemistischere Zweitbegriff. :)

Solo-Spiel ist eher der Begriff für einen Spieler, der ein Solo-Spielbuch durchspielt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

El God

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Re: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?
« Antwort #27 am: 10.02.2012 | 19:53 »
Ahja, stimmt. Da war was.

Offline Nocturama

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Re: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?
« Antwort #28 am: 10.02.2012 | 20:00 »
Ein Begriff für "Beschäftigen außerhalb des Spiels mit dem Spiel" ist im englischsprachigen Bereich auch "Bluebooking". Das beinhaltet aber auch so Sachen wie Diary-schreiben, die ich nun gar nicht als Barbiespiel sehen würde. Eben mehr Vorbereitung für das eigentliche Spiel.

Ich assoziiere Barbiespiel aber immer mit Sachen, die man im stillen Kämmerlein festlegt, aber gar nicht am Spieltisch sehen will...
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Offline Bad Horse

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Re: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?
« Antwort #29 am: 10.02.2012 | 20:16 »
Es gibt halt verschiedene Arten Barbiespieler: Die, die ihre Barbie ganz allein an- und ausziehen und gar nicht wollen, dass andere die schönen Kleidchen angucken, und die, die ihr Barbie gern überall herumzeigen, damit auch jeder die schönen Kleidchen bewundern kann. Manche erlauben sogar, dass andere Leute ihrer Barbie die Kleidchen anziehen (sich also an den Storyschnipsel mit dran hängen, um die Metapher zu verdeutlichen).

Aber die spielen schon alle mit ihrer Barbie. Oder beschäftigen sich zum eigenen Vergnügen außerhalb des Spiels mit ihrem Charakter, wenn jemandem Barbiespiel zu kitschig klingt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Humpty Dumpty

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #30 am: 11.02.2012 | 08:52 »
Dann hab ich den feuchten Traum eines jeden D20-Barbiespielers gefunden: Mehrere Spielhilfen zum Thema Weltenbau (beschrieben aus der Sicht eines aufgestiegenen Junggottes, der sich jetzt mit der Erschaffung seiner ersten eigenen Welt herumplagen muss) - auf der Grundlage physikalischer Gesetzgebungen und historischer Ereignisse: Welchen Neigungswinkel muss die Achse meines Planeten haben, um welches Klima zu erklären, wie wirkt sich die Kontinentaldrift auf die Entstehung von Gebirgen aus, wie beeinflusst das Wanderverhalten von (frühen) Völkern die Entwicklung von Kulturen etc.pp.

*schwelg* ...Grundmaterial für den Entwurf einer etwas größeren Sandbox...  >;D *rumbastel*

Naja, das geht dann in Richtung Traveller. Mir fällt nämlich auf, dass sich Barbiespiel gerade für die Systeme mit Simulationismusoverkill für den SL anbietet. Wenn DSA also das Barbiespiel für die Spieler ist, dann wäre sowas wie Traveller das Pendant für SL. Was man da alles modellieren kann. Eine Wonne! Lustiger Gedanke.

Offline Praion

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Re: Welche Funktionen kann ein Spielercharakter haben?
« Antwort #31 am: 24.02.2012 | 22:47 »
Ah schön, dass hier so über den Threat diskutiert wird. Tsanian Fuchsfell im DSA4-Forum (und hier wohl viel viel besser aufgehoben)
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Jason Corley

Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #32 am: 24.02.2012 | 22:55 »
Naja, das geht dann in Richtung Traveller. Mir fällt nämlich auf, dass sich Barbiespiel gerade für die Systeme mit Simulationismusoverkill für den SL anbietet. Wenn DSA also das Barbiespiel für die Spieler ist, dann wäre sowas wie Traveller das Pendant für SL. Was man da alles modellieren kann. Eine Wonne! Lustiger Gedanke.

Jetzt erst gesehen:
In der Tat von einer Seite, die ursprünglich vor allem für Traveller ausgelegt war.  ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?