Ich hab einfach ein Konzept darum herum gebaut, dass nicht immer alle Zeit haben, das war bei einer Star Wars Kampagne, die ich mal geleitet hab.
Bei der Star Wars Kampagne waren sage und schreibe 12 Spieler in der Gruppe, aber es hatten nicht immer alle Zeit. Sie haben eine Rebellen Gruppe gespielt, die zusammen eine ganze Schiffsmannschaft waren. So wurde das Team vor jeder Mission neu zusammengesetzt, was recht gut funktioniert hat, weil dann einfach die Charaktere mitkamen, die gerade mitspielten. Das praktische war, dass wir im Internat waren und zwar alle. Die Spieler haben dann untereinander kurze Spielsitzungsberichte gegeben, entweder mündlich oder schriftlich, so war jeder up-to-date. Einmal hab ich auch einfach zwei gleichzeitig laufende Missionen in völliger Funkstille geleitet. Das heißt natürlich nacheinander, erst die eine Gruppe, die die imperiale Komm-Basis heimlich infiltriert und lahm gelegt hat und dann die andere Gruppe, die daraufhin den Frontalangriff startete. Das war super und hat zu einem echten Teamgeist geführt.
Für meine längere Ghostbusters Kampagne die ich plane will ichs ganz ähnlich machen, nur dass es in diesem Fall das Konzept hinter den unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen schlichtweg "Schichtarbeit" heißt.