Wir spielen nicht regelmäßig SR, sondern immer mal wieder, momentan ca. einmal pro Monat oder in zwei Monaten. Nach einigem Ausprobieren haben wir alle 1-4 Charaktere, die je nach Lust gespielt werden, immer für One Shots, die sich die Spielleitung erdachte und die meist in 4-7 Stunden gespielt werden (manchmal als Teil eines größeren Plots, aber es gibt immer eine "Abendaufgabe").
Nach Gefühl und oft der Länge des Abends gibt es ca. 1 Karma pro Stunde, mal ein wenig mehr oder weniger, womit wir meistens glücklich sind. Das wird auch nicht gründlich ausgewertet, sondern ist relativ statisch. Bei einem anderen Ansatz bei der Vergabe, z.B. Fokus darauf, wie viel man tatsächlich erlebt hat, oder wie weit man den Plot vorangetrieben hat (unsere Runner hocken zum Teil auch 2 Realstunden in der Wohnung und schauen Dokumentationen über die Graustreifenantilope), ist das natürlich so nicht möglich. Wir haben übrigens erst mit SR4 angefangen, daher ist ein Vergleich zu früheren Editionen nicht möglich.
Ich selbst spiele nur einen Charakter (Fernkämpfer und Fahrer), der es nun auf 209 Karma gebracht hat. Es gibt immer etwas zu verbessern, aber nie so viel, dass ich unbedingt eine bestimmte Menge schnell bräuchte, auch die anderen sind fast immer mit der Menge zufrieden. Ich gebe es meist aus, bevor ich 30 Karma angesammelt habe, ein anderer hat jedoch meines Wissens über 60 übrig und weiß nicht, wohin damit... er braucht eher Geld, um sein Fliebummtüüt aufzubessern. Ich warte noch ungeduldig auf meine neue Schilddrüse, die im Mai geliefert wird.
Dabei würde ich mich dem "Gib einfach mehr"-Chor anschließen, oder du legst den Fokus bei der Vergabe etwas um, falls euch das zusagt.