Es gibt wohl Probleme bei einer Kombination von schwachen Waffen, hohen Rüstungswerten, vielen LP auf Gegnerseite und hoher parade auf gegner- und schwacher Attacke auf Heldenseite sowie gleiche Gegneranzahl.
Sagen wir mal zwei schwergerüstete Zwerge mit RK 5, w6+0 Waffen und 120 LP sowie AT 10 und PA 17 sind in der Tat schwierig. Wenn man als SL die gegner absichtlich mit niedriger Parade, niedrigem RS und hoher Attacke und Schaden baut, dann verschwindet das problem. Ausser die SC bekämpfen sich gegenseitig.
Wobei man sagen muss, das ein High end Kämpfer wohl so aussieht:
AT/PA: 15/13, LP 90 RS 6 Schaden w6+7. Das bedeutet, er macht gut Schaden, selbst gegen ein RK 4, LE 50 Monster (so das höchste im grundbuch) im Schnitt 6,5 Schaden pro Treffer.
Verschollen in Al Anfa fand ich übrigens gut. Nicht spitze, aber gut. Was hat denn nicht gefallen?