- Schaden 2Hand - Abgesehen vom Bastardschwert sind alle Werte im Gesamtrahmen nach oben geschoben worden (auf 2W+X-Basis, statt 1W wie im Original.
2W+X ist nur nicht automatisch Besser als 1W+Y.
Der Zweihänder macht bei dir 2W+2 Schaden, also im Schnitt 9 TP, das ist gerade mal 0,5 TP über deinem 1W+5 Schwert (8,5 TP). Nach Orginalregeln machte der Zweihänder 1W+6 Schaden (also im Schnitt 9,5 TP) und lag damit 2TP über einem Schwert (1W+4=7,5 TP).
Achja gelten die AT- und PA-Abzüge aus den Normalen Regeln bei dir noch? Da werden die Zweihandwaffen nämlich noch mal unattraktiver. Ich mein Warum einen Zweihänder mit AT-3 PA-4 nehmen wenn ein Schwert ohne Abzüge fast den selben Schaden macht.
- Waffenloser Kampf? Wo?
Im Ausbauspiel, wobei das da (wie der Fernkampf) irgendwie ziemlich unelgant über ein Talent hin gewurschtelt wird.
- Waffenmeisterschaft AUTSCH. Ja auch auf die GES-Probe bei FK-Waffen, auch wenn es da NICHT steht.
Ich für meinen Teil fänd es eigentlich wesentlich systematischer den Fernkampf auch über den AT wert zu regeln und nicht über GES, aber das ist wohl Geschmackssache.
Was das mit der KK 13 angeht, da steht bei dir
Ist die KK 13, dann hat der SC einen Schadensbonus von +1.
Und das kann man als Regeländerung verstehen.