TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2013 | 05:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spieler, die keinen Unterschied zwischen P&P und Computer-RPG machen...  (Gelesen 6242 mal)
General Verdacht
Experienced

User:
General Verdacht

« Antworten #225 am: 10.04.2012 | 16:49 »

ich dachte es ging um spieler die dadurch häufiger negativ auffallen. das sagt man denen ja jedes mal aber ofensichtlich ändert sich nichts. warum dann nochmal wenn man sie kickt, da man die hoffnung aufgegeben hat? wäre etwas widersinnig oder zumindest vorhersehbar verschwendete liebesmüh.

umgang schön und gut. aber doch nicht in meiner freizeit. da will ich fun, wer nervt der fliegt, so einfach ist das. sonst sollen mich die leute bezahlen zeit mit ihnen zu verbringen. und ich bin nicht billig...

... sprach Gott, der Herr!
Henrik-Xavien McCoy
Pessimistenzyniker
Famous Hero

kann noch staunen wie ein Rind!

User:
McCoy

« Antworten #226 am: 11.04.2012 | 08:17 »

@General: Von Groß- und Kleinschreibung hälst du auch nicht viel, was? Das macht dein Geschreibsel nicht grade gut lesbar.

Klar kann man die Leute einfach kicken, aber imho ist es doch etwas freundlicher wenn man sie vorher drauf aufmerksam gemacht hat was einen stört. Es soll Menschen geben die was dazu lernen können...

Wenn da jemand in der Gruppe sitzt an dem sich alle aufregen und den es nicht interessiert wie die Gruppe tickt, kann man ihm immer noch sagen wo die Tür ist.

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"
General Verdacht
Experienced

User:
General Verdacht

« Antworten #227 am: 11.04.2012 | 15:04 »

soll ich meine ansichten zum thema shift mal in nem extra thread erläutern um das ständige offtopic diesbezüglich zu vermeiden?

ChaosAmSpieltisch
Termiten-Terminator
Adventurer

User:
ChaosAmSpieltisch

« Antworten #228 am: 11.04.2012 | 15:06 »

dafür gibt es die Speakers Corner

Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
General Verdacht
Experienced

User:
General Verdacht

« Antworten #229 am: 11.04.2012 | 15:31 »

ohne grossbuchstaben am anfang konnte ich leider nicht den anfang deines textes finden... nach der hier bisher erhaltenen rückmeldung scheint das vielen so zu gehen. bitte ändere das.

Taschenschieber
ErikEriksonson
Famous Hero

~\(;,;)\m/

User:
Taschenschieber

« Antworten #230 am: 11.04.2012 | 15:32 »

Hallo, Amazon? Bringt ihr dem General Verdacht mal ein paar Steine? Lieferadresse weiß ich nicht, ist aber irgendein Glashaus.

~\(;,;)/~

Das ist Cthulhu. Kosmologisch betrachtet macht es keinen Unterschied, ob du Cthulhu in deine Signatur kopierst oder nicht.
Fairy Tale
Experienced

User:
Fairy Tale

« Antworten #231 am: 11.04.2012 | 15:33 »

soll ich meine ansichten zum thema shift mal in nem extra thread erläutern um das ständige offtopic diesbezüglich zu vermeiden?
Verwende die Taste einfach und alle sind glücklich.

Hallo, Amazon? Bringt ihr dem General Verdacht mal ein paar Steine? Lieferadresse weiß ich nicht, ist aber irgendein Glashaus.
thumbsup
General Verdacht
Experienced

User:
General Verdacht

« Antworten #232 am: 11.04.2012 | 17:59 »

das letzte forum in dem ich sah, dass man ironie kennzeichnen musste, war für autisten...

Bad Horse
Panthergleiches Miethuhn
Moderator
Titan

Bekennendes Kind des Verkennens

User:
Leonie

« Antworten #233 am: 11.04.2012 | 18:08 »

Bitte mal wieder zurück zum Thema. Provozierende Sprüche helfen hier niemandem weiter; und Groß- und Kleinschreibung ist laut Hausordnung nicht vorgeschrieben. Gutes Benehmen schon.

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Zitat von: Chuck Palahniuk, Survivor.
"Reality means you live until you die," the agent says. "The real truth is nobody wants reality."

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
General Verdacht
Experienced

User:
General Verdacht

« Antworten #234 am: 11.04.2012 | 18:28 »

was man übrigens auch tun kann ist mit solchen spielern einfach mal ein abenteuer zu spielen in dem es nichts zu looten gibt und in dem auch nicht gekämpft wird. bei dsa tut es solchen leuten gut ihnen kobolde vorzusetzen. das zwingt zu rollenspiel. man ist einem völlig übermächtigen gegner ausgesetzt und muss sich irgendwie rasuwieseln. den kann man nicht umhaun und er dropt auch nichts.

Bad Horse
Panthergleiches Miethuhn
Moderator
Titan

Bekennendes Kind des Verkennens

User:
Leonie

« Antworten #235 am: 12.04.2012 | 19:29 »

Hier ist die Diskussion über Groß- und Kleinschreibung hingekommen.

Ansonsten bitte ich erneut darum, beim Thema zu bleiben.

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Zitat von: Chuck Palahniuk, Survivor.
"Reality means you live until you die," the agent says. "The real truth is nobody wants reality."

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
Fail_Ingwa
Experienced

Rule zero: Do not anger the gazebo!

User:
Fail_Ingwa

« Antworten #236 am: 12.04.2012 | 20:49 »

Es ist nicht immer besser, nur weil man ein "Fürwahr" voranschiebt.
Wohl gesprochen thumbsup Und die Die DM of the Ring Comics sind gut.

Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albträume!
Sexy Nightmare Slayers
Fail_Ingwa
Experienced

User:
Fail_Ingwa

« Antworten #237 am: 12.04.2012 | 21:59 »

was man übrigens auch tun kann ist mit solchen spielern einfach mal ein abenteuer zu spielen in dem es nichts zu looten gibt und in dem auch nicht gekämpft wird. bei dsa tut es solchen leuten gut ihnen kobolde vorzusetzen. das zwingt zu rollenspiel. man ist einem völlig übermächtigen gegner ausgesetzt und muss sich irgendwie rasuwieseln. den kann man nicht umhaun und er dropt auch nichts.
Von DSA Kobolden weiß ich nichts, aber die Idee ist ansich ganz gut. Das einzige Problem ist das es die Spieler schnell entmutigen kann.

Lange Geschichte.
Spoiler (click to show/hide)

Spieler dazu zu zwingen nicht die Dampfhammer Methode zu verwenden, kann im besten fall das Spiel zu bereichern. Im schlimmsten fall geht es total an dem vorbei was sich die Spieler vom Spiel erwarten.
« Letzte Änderung: 12.04.2012 | 22:08 von Fail_Ingwa » Gespeichert

Sexy Nightmare Slayers
Sol Invictus
Gast
« Antworten #238 am: 12.04.2012 | 22:16 »

Spieler dazu zu zwingen nicht die Dampfhammer Methode zu verwenden, kann im besten fall das Spiel zu bereichern. Im schlimmsten fall geht es total an dem vorbei was sich die Spieler vom Spiel erwarten.

Spieler, oder irgendjemand anderen, zu etwas zu "zwingen" zeugt in aller Regel von Arroganz (der, es besser zu wissen, sie "belehren" zu wollen) oder einfach von Sturheit, sein eigenes Ding um jeden Preis durchdrücken zu wollen und macht das ganze Fass um das Verständnis von "gutem" oder "richtigem" Rollenspiel wieder auf.

Wenns nicht passt, kann man drüber reden und es klären, wenn das auch nicht geht, geht man halt getrennte Wege. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit und kann im schlimmsten Fall nicht nur an den Vorstellungen der Spieler vorbeiführen, sondern auch gleich richtige Streitigkeiten auslösen. Alles vermeidbar, wenn man liberal genug an die Sache rangeht..
« Letzte Änderung: 12.04.2012 | 22:21 von Sol Invictus » Gespeichert
Fail_Ingwa
Experienced

User:
Fail_Ingwa

« Antworten #239 am: 12.04.2012 | 23:21 »

Ich bin deiner Meinung und habe mich in meinen letzten Absatz, offensichtlich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte nur anmerken das es reizvoll sein kann die Spieler vor Herausforderungen zu stellen, bei denen ein Frontal Angriff die schlechteste Option ist.
Die Spieler zu irgendetwas erziehen zu wollen ist meiner meinung nach militanter Mumpitz.

Sexy Nightmare Slayers
Sol Invictus
Gast
« Antworten #240 am: 12.04.2012 | 23:26 »

Ich bin deiner Meinung und habe mich in meinen letzten Absatz, offensichtlich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte nur anmerken das es reizvoll sein kann die Spieler vor Herausforderungen zu stellen, bei denen ein Frontal Angriff die schlechteste Option ist.
Die Spieler zu irgendetwas erziehen zu wollen ist meiner meinung nach militanter Mumpitz.

Alles klar Wink ja gut, Spieler die tendenziell bereit sind, andere Spielweisen auszuprobieren, kann man sicher mit Herausforderungen abholen, das ist klar.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: