Ich finde das ganze Thema sehr interessant und hab mich ihm auch schon selbst rollenspielerisch genähert, nannte sich "Carnwennan - Gegen das Sternengezücht" und lief auf Savage-Worlds-Regelbasis.
Größter Unterschied war, dass mein Setting nicht in der Zukunft, sondern in einem alternativen 1985 gespielt hat.
Mein Plan war damals ähnlich wie eurer: Ich wollte eine dynamische Kampagne, in der die Spieler das Schicksal der Welt selbst in der Hand haben. Angedacht war, dass die Spieler ihre Resourcen selbst verwalten können, also Geld für Neuanschaffungen oder Forschung ausgeben, entscheiden, ob sie die Überwumme oder das UFO im Kampf einsetzen oder lieber zerlegen wollen, um es vielleicht irgend wann einmal nachbauen zu können etc.
Letztendlich hat mich aber der große Aufwand davon abgehalten, das durchzuziehen. Wenn ihr das macht und ich das dann nutzen kann: Hervorragend!
Fragen hätte ich aber zum Travelller-System: Ihr benutzt scheinbar andere Attribute als im Grundregelwerk, und wollt auch an der Charaktererschaffung und am Kampfsystem rumschrauben. Wieviel Traveller bleibt denn da noch übrig? Und benutzt ihr das Traveller-System, um Abfangjäger, Raumschiffe etc. zu erschaffen? Da kommt ja demnächst von Mongoose eine neue, überarbeitete Version von raus (bzw. ist schon rausgekommen, ich bin da nicht auf dem neuesten Stand), die ganz gut sein soll.