Das mit dem Schusswinkel müsste ja auch für alle anderen Waffen passieren, weil Waffenausrichtung ist ja immer die selbe, der Mech hält ja nicht für einen vor oder hoch. Das einzige was mir in die Richtung auffällt ist, dass es einen größeren Firingdelay bei Projektilwaffen gibt, was auch PPCs einschliesst, was vieleicht zu so einem gefühlten Effekt im Ziel führen könnte. Beim K2 hab ich ausserdem Probleme, dass die hochgelagerten Arme gern mal zu stark irgendwo hin zielen, was vieleicht das ist, was du beschreibst. Aber bei den Torso-mounts, zB auf dem Founter Cat, oder normalen Armen wie beim Atlas, feuert das Zeug immer haargenau dahin wo es soll.
Und ER Laser lohnen sich meiner Meinung nach, trotzdem nicht, gerade weil der ewig lange DoT Faktor sie auf große Entfernung ineffektiv macht. Mir persönlich bringt der Reichweitenbonus null, wenn ich das Fadenkreuz nur lang genug auf dem Ziel halten kann wenn ich und der Gegner brav still stehen. Und das ist halt selten der Fall.
Ich bin aber auch nicht der große Sniperkönig, und mag es gern nah und dreckig und mit vielen Häusern um mich rum.