@Schwerttänzer
Ich kenne den Rest, ist ja nicht so, dass ich von FR so garnichts weiss.
Aber diese "Auszeit" hat er nicht genommen und wenn ihn einige Leute versuchen gefangen zu nehmen, die alle nur Betäubungsschaden einsetzen und sich zusätzlich kooperativ zeigen, er dann solche Drohungen wie mit der Blindheit auszusprechen bzw. vorschlägt schlafende Wachen in ihren Betten zu ermorden, dann passt das für mich nicht zusammen.
Du kannst das ja gerne anders leiten, aber entweder spielt man einen Ilmater-Priester, weil einem die Umstände, das Dogma und die Figur gefallen, oder man spielt was anderes, wo man seinen unangenehmen Gewaltgedanken freien Lauf lassen kann.
Hab ich als SL auch kein Problem mit, aber wenn man von den wenigen Vorgaben die es gibt abweicht, muss ich als SL irgendwie darauf reagieren.
Ich sage nicht: "Kannst du so nicht machen!", sondern ich benutze die Stimmen der NPCs und wenns ganz hart kommt, die Stimme von Ilmater selber.
Entscheidungen haben Konsequenzen und das sollte im RPG nicht anders sein.
Wie oben schon gesagt, wird Ilmater und auch keiner der NPCs etwas sagen, wenn der Charakter im Kampf Blindness oder Searing Light zaubert. Er verteidigt sich und kämpft gegen einen unangenehmen Zeitgenossen, der die Silver Marches erobern will und dabei weder vor Allianzen mit Illithids noch vor der Haltung von Sklaven oder Nutzung von Untoten zurückschreckt.
Aber ich erwarte schon von ihm, dass er sich zumindest ab und zu für alternative Lösungen einsetzt die das Töten verhindern, auch wenn er nicht immer erfolgreich ist.