Hehe, immernoch schön mitzulesen
Vielleicht noch eine Info:
Die Söldner waren neutral. Einer meiner Spieler hat ein Smite Evil versucht, aber das hatte keinen Effekt. Spätestens da war klar, dass es keine evil Charaktere sind.
Der Verlauf war wie folgt: Es gibt einen Händler der mit dem Bösewicht Geschäfte macht, und der hat der Söldnergruppe davon erzählt, dass es viel Geld zu verdienen gibt. Denen war das nicht so ganz geheuer, aber sie waren extrem knapp bei Kasse und bevor sie ihre Ausrüstung verscherbeln, wollten sie lieber schauen, ob man eine Ausnahme machen kann. Ok, jemanden gefangen nehmen ohne zu töten klang ok, daher: Machen wir!
Die Söldner waren auch koopperativ nach der Gefangennahme, habe Infos gegeben, den Auftrag als offiziell gescheitert angesehen, die Vorrauszahlen von 1000 Gold gerne an die Chars abgetreten, erzählt, dass ihnen sowieso der Auftraggeber nicht geheuer war, weil dort Untote, Orcs und sogar Mind Flayer rumgelaufen sind etc.
DANACH meinte dann der Cleric die von mir geposteten Möglichkeiten. Alle erblinden lassen und wegsperren, bis der Bösewicht aufgehalten ist, oder mitmachen.
Ich hatte vorhin noch eine Idee:
Was haltet ihr denn von der Idee, den Priester für eine kurze Zeit selber erblinden zu lassen?
Sagen wir er wacht morgens auf, nach einem Tag wo er intensiv gebrauch von dem Zauber gemacht hat und ist für einen Tag blind, ohne das er was gegen machen kann?
Vielleicht sogar noch an dem Tag keine Zauber, um ihm das Gefühl von Hilflosigkeit zu geben.
Danach ist alles wieder ok. Nur ein kleiner Reminder, wie es ist blind und Hilflos zu sein, um einschätzen zu können, ob man das wirklich so gedankenlos jemandem antun sollte.