Was ist denn an dem Elementarismus-Cover jetzt nicht aventurisch, abgesehen davon, dass es D&D-mäßig ist? Ich kann mir das wunderbar als eine Szene vorstellen, die sich in Aventurien ereignet.
Mich darfst Du das nicht fragen. Ich kann mir das auch gut in Aventurien vorstellen.
Was das D&D-mäßige angeht: Wir hatten vor einiger Zeit hier mal eine schöne Analyse der Ästhetik von Aventurien und D&D/Oldschool. Dabei ließ sich eben relativ deutlich zeigen, dass Aventurien mehr das Erhalten/Einfrieren einer Situation vermittelt, während viele Oldschool/D&D/Pathfinder-Cover Action und Gefahr suggerieren. Und es würde Aventurien eben nicht schaden, wenn es etwas von der Unmittelbarkeit, Spielfreude und Beweglichkeit zum Beispiel von Pathfinder bekäme. Hier nimm, das ist das Abenteuer, stürz dich rein, vergiss alle langen Vorreden. Bei Aventurien kam oft eher rüber: Hier, betritt diese ehrwürdige, heilige Stätte, aber pass auf, dass du den Müll wieder mitnimmst und nichts kaputtmachst.
Ich finde es sehr begrüßenswert, dass sich der Cover-Stil da in letzter Zeit gemausert hat (und nicht falsch verstehen: Mir gefallen auch statische Cover mitunter sehr). Jetzt sollte nur noch der Inhalt noch etwas spielfreudiger werden, und alles wird gut.