Heyho, nach langer Abstinenz raffe ich mich nun auf und erkläre mich zu jeder Schandtat bereit. Ich stehe als SL zur Verfügung, würde mich aber über eine abwechslungsreiche experimentierfreudige Gruppe freuen, die bevorzugt one-shots spielt und bei der die Spielleitung gern rotieren darf. One-shots deshalb, weil bei online-Runden leider erfahrungsgemäß die Terminfindung und -treue deutlich schlechter ist als offline und so längere Kampagnen oder Abenteuerreihen stark erschwert sind.
System: Ich bin für mehr oder weniger alles offen, bevorzuge aber regelleichte Systeme, weil Würfelorgien etc. sich im Online-Spiel als ziemlich bremsend herausgestellt haben (es sei denn, man benutzt extra Würfeltools). Das einzige, was ich kategorisch ausschließen würde, ist DSA 4. Bei taktiklastigen oder herausforderungsorientierten Spielen darf man von mir keine Höchstleistungen erwarten (murren werde ich aber auch eher nicht).
Spiel-Ort: das INTERNET (erführchtiges Staunen) - entweder via Skype, Google Hangout (dafür würde ich mich sogar um einen goolge+ - Account kümmern) oder Teamspeak 3 (hier hatte ich bisher die besten Erfahrungen mit der Drachenzwinge)
Wochentag(e): bei mir gilt "alles außer Dienstag", an WE bin ich häufiger mal verplant
Intervall/Regelmäßigkeit: möglich wäre wöchentlich, ich strebe aber eher einen 14-tägigen Intervall an
Altersklasse: ich würde mich über volljährige Spieler freuen, da dann pubertären Einsprengeln in die Spielweise zumindest etwas Vorschub geleistet wäre
Spieler oder SL: Wie oben erwähnt, würde ich auch leiten, aber eher ungern ausschließlich