Autor Thema: Diese Taverne hat bei uns Kult  (Gelesen 5226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #25 am: 15.03.2012 | 18:39 »
Die Zweite Lokalität ist der "Goldene Anker", so ziemlich das Krasse gegenteil vom Schmierigen Stiefel. Teures Holz, Vertäfelte Wände, immer gut Besucht. Die Bedienung ist Knackig, freundlich, gutaussehend, Flott unterwegs, Männlich wie auch Weiblich vorhanden. Die Besitzerin ist eine alte Dame mit Zwicker und hochgestecktem, ergrautem Haar. Vermutlich der beste kunde des eigenen Hauses ist sie nur selten Nüchtern anzutreffen. Der Goldene Anker ist meist das erste Gebäude, das -unbeabsichtigt- direkt oder indirekt von den SC zerstört wird.  ~;D

Den goldenen Anker hatte ich auch mal als DSA Location. Die Ironie war: nahe der Spielrunde befand sich sogar ein Goldener Anker, allerdings wurden dort die Gäste in der Horizontalen bedient.

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #26 am: 16.03.2012 | 14:08 »
Da wären ein Edelbordell mit dem Namen Der Schwarze Abt sowie die Taverne Zum Wilden Oger. Als die Abenteurer aus einer Stadt flliehen mussten, haben sie die Wirtsleute des Wilden Ogers überredet, mit in eine neue Stadt umzuziehen!  :o Die Spieler hatten es sich nämlich angewöhnt, von jedem Abenteuer mindestens ein Erinnerungsstück mitzubringen. Das wurde richtig zur Manie. Die Mitbringsel wurden dann in der Taverne aufgestellt. Diese Tradition hätte beinahe ein jähes Ende gefunden, denn die mitgebrachten - selbst abgezogenen - Wolfsfelle stammten von Wolfsmenschen, die sich dann in menschliche Haut zurück verwandelten, nachdem sie bereits in der Taverne an der Wand hingen ...  >;D
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #27 am: 16.03.2012 | 14:25 »
- Star Wars Cantina
- Wirtshaus zum schwarzen Keiler (DSA)
- Ride of Violence (Cyberpunk2020)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #28 am: 16.03.2012 | 14:36 »
Ich musste meine Runde mal knapp ne stunde wieder zur vernunft bringen und ne runde bauchwehtee ausgeben nachdem mir beim namen der taverne 4 aces ein versprecher gelang der in 4 asses mündete.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #29 am: 16.03.2012 | 14:45 »
Ich musste meine Runde mal knapp ne stunde wieder zur vernunft bringen und ne runde bauchwehtee ausgeben nachdem mir beim namen der taverne 4 aces ein versprecher gelang der in 4 asses mündete.
Was ist an vier Eseln so schlimm? ~;D
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #30 am: 16.03.2012 | 20:05 »
Unsere Gruppe war öfter mal im "Geköpften Zwerg". Nicht zu verwechslen mit dem "Gehängten Zwerg" eine Strasse weiter...


Und das Roadhouse in unserer Supernatural-Runde heißt "Dying of the Light", nach dem Gedicht von Dylan Thomas. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #31 am: 16.03.2012 | 20:14 »
Unsere Gruppe war öfter mal im "Geköpften Zwerg". Nicht zu verwechslen mit dem "Gehängten Zwerg" eine Strasse weiter...

Uhh die Namen wären in unserer Runde ein Kriegsgrund. Mindestens 2 Spieler in der Runde würden die Wirte der entsprechenden Etablissements vermutlich die Hütte über dem Kopf abbrennen UND ihnen erfolgreich einen Giftmord anhängen und vermutlich dafür sorgen das seine gesammte Familie in die Sklaverei verkauft wird.  :gasmaskerly:
Reihenfolge ist dabei nebensächlich.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #32 am: 16.03.2012 | 20:26 »
Brauchen gute Tavernen wirklich Namen?

War ein Tavernenname der mir im Kopf geblieben ist, war aber eine kurze Klamaukrunde
"The bacon must flow!"

Offline RaaPhaell

  • Experienced
  • ***
  • Miévillesches Tentakel
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RaaPhaell
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #33 am: 19.03.2012 | 10:46 »
Ich erinnere mich noch an "Zum letzten Fraß", das allerletzte Gasthaus irgendwo im Nirgendwo, bevor die Zivilisation aufhörte. Die Tische und Bänke allesamt fest im Boden verankert, statt Geschirr gab es in die Tische eingelassene Näpfe, damit unter den Grenzsoldaten ausbrechende Schlägereien die Innenausstattung so wenig wie möglich beschädigen konnten. Einzige Mahlzeit: Fraß, eine farblose Pampe, die mit einem deftigen PFLOTSCH! in die Näpfe geklatscht wurde.
Mendacious streets...

3, 2, 1... Impro!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #34 am: 19.03.2012 | 11:12 »
Die Grogs in unserer Ars Magica-Runde gehen, wenn sie mal Ausgang und ein paar Münzen übrig haben, immer ganz gerne in die "Goldene Muschel".
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #35 am: 19.03.2012 | 11:16 »
Ich erinnere mich noch an "Zum letzten Fraß", das allerletzte Gasthaus irgendwo im Nirgendwo, bevor die Zivilisation aufhörte. Die Tische und Bänke allesamt fest im Boden verankert, statt Geschirr gab es in die Tische eingelassene Näpfe, damit unter den Grenzsoldaten ausbrechende Schlägereien die Innenausstattung so wenig wie möglich beschädigen konnten.

Erinnert mich stark an den "Salon Loisitschek" aus Gustav Meyrinks Roman "Der Golem". Da waren sogar die Löffel mit Ketten an den Tischen festgemacht.

Zitat
"Jä, jä, das sin mir Gästäh, das sin mir Gästäh. Da schaut man..."

----

Und das Roadhouse in unserer Supernatural-Runde heißt "Dying of the Light", nach dem Gedicht von Dylan Thomas. :)

Dazu muss man sagen, dass das nicht etwa eine schmierige Hunterbar ist, sondern eher ein Café. :D
« Letzte Änderung: 19.03.2012 | 11:19 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #36 am: 19.03.2012 | 12:09 »
Den "Schmierigen Stiefel", ...

Ich hoffe, Du hast nix dagegen, aber mir gefällt Deine Beschreibung so gut, die muss ich einfach mal in meiner Runde benutzen ;)
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

psycho-dad

  • Gast
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #37 am: 19.03.2012 | 13:18 »
Ich hoffe, Du hast nix dagegen, aber mir gefällt Deine Beschreibung so gut, die muss ich einfach mal in meiner Runde benutzen ;)

Tu dir keinen Zwang an. Stell Kotztüten bereit.  ;D

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #38 am: 21.03.2012 | 15:49 »
Bei den meisten generischen, improvisierten Tavernenenamen bekomm ich mittlerweile Ausschlag. Dann lieber weglassen oder vorher aufschreiben. Auch muss nicht jede Taverne einen Namen haben, vor allem nicht, wenn sie die Einzige im Ort ist.

"Smitty's" ist die Kneipe, die mir vom Spiel im elisabethanischen London im Gedächtnis geblieben ist. Die war nur ein paar Straßen vom historischen "Saracen's Head" entfernt.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #39 am: 21.03.2012 | 16:24 »
Eins fällt mir ein: In einer Vampire Kampagne hat eine Spielerin als Domäne ein Lesecafé. Es heißt "Die Dunkle Seite". Der Slogan des Cafés lautet: "Komm zur Dunklen Seite - wir haben Kekse". :D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Diese Taverne hat bei uns Kult
« Antwort #40 am: 27.03.2012 | 21:42 »
Naja, bei uns ist nur eine Taverne, oder besser: der Name legendär. Was aber rein gar nichts mit der Taverne zu tun hatte. An sich. Ich könnte das fast auch schon besser bei den Anekdoten posten, aber ich packs mal hier rein:


Wir haben damals mal eine Runde Eberron angezockt. Dazu muss man sagen, dass das unter der Woche lief, alle berufstätig und Freunde und Kollegen, also typisches Bier & Brezel und daher ziemlich viel OOC (aber lustig, und darauf kommts an!).

Meine Abenteueridee: Ein Druide, der sich mal nicht auf die lieben Tiere und Pflanzen spezialisiert hat, sondern mehr auf Ungeziefer, Unkraut und Co., macht die Gegend unsicher und vergiftet das Trinkwasser. Dazu habe ich mir richtig schön ausgemalt, wie dem dürren, vertrocknet wirkenden Kerl ständig Gewürm und Gezücht aus den Robenärmeln fallen, Würmer um die Füße wimmeln etc. pp. , der Jung sollte halt der große Antagonist werden.

Nur soweit kam es gar nicht.

Ich weiss nicht mehr was es war, aber als die Spieler zur Taverne kamen und natürlich nach dem Namen fragten setzte ich an mit "Die Schenke..." (folgen sollte der Name) und wurde mit einem Witz unterbrochen. Kein Problem, nochmal. "Also, die Schenke..." - wieder unterbrochen. Das ging so vier oder fünf Mal so. Beim nächsten Mal kam dann:
S1 "Hmm, das ist wohl der Name des Ladens. Die Schenke."
S2 "Nein, DIE Schenke!"
S1 "DIE SchÄÄÄÄÄnkeee!"

Von da ab hieß der Laden dann halt "Die SchÄÄÄÄnkeee" und ruft immer noch jederzeit großes Gelächter hervor.

Achja, wie das Abenteuer weiterging:
Der Schurke, der mal Assassine werden wollte, versuchte mehrmals, zwecks Infobeschaffung an der Fassade in den 2. Stock zu klettern. Was soll ich sagen, an den schlechten Würfen hätte jeder Stochastiker seine Freude gehabt und der Spieler gibt einfach auch nicht auf, bis er dann durch den wiederholten Sturzschaden unter Null war. Die Mitspielerin schleifte ihn dann zum Tempel zwecks Heilung und sie bekamen die Infos dann auch so und erfuhren von dem Druiden, den ich den NPC halt möglichst eklig wie oben angedeutet beschreiben ließ. Und da habe ich die Kampagnenidee dann quasi selber gesprengt:

S2: "Kein Wunder, dass das Trinkwasser vergiftet ist, der ist bestimmt im Fluss Baden gegangen!"
SL: "Ja, genau, und damit ist auch endlich geklärt, wie aus Gandalf dem Grauen Gandalf der Weisse wurde!"