Autor Thema: [PF] Hilfe für Weiterentwicklung Oracle of Life  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Ich brauch mal eure Hilfe.

In unserer Kingmaker Kampagne spiele ich ein Oracle of Life (Tongues curse) mit Schwerpunkten (neben Heilung) auf Diplomatie (sie ist die Herrscherin des Reiches) und Summon Monster.
Wir sind jetzt Level 8 und ich hab keine Ahnung, womit ich meinen Charakter noch weiter ... ausstaffieren kann.

Attribute: STR 7, Dex 10, Con 12, Int 14, Wis 12, CHA 20 (22)

Feats sind soweit schon verplant. Superior Summoning wird ausgebaut und natürlich kommt in Level 9 noch Leadership hinzu. Dann gibt es auch eine Wyvern. Oder ein Einhorn.
Mal sehen.

Was mir fehlt ist die richtige Ausrüstung. Ich krebse mit Cloak of Resistance +2, Headband of Alluring Charisma, Necklace of Persuasion herum. Waffen und Rüstungen sind nicht wirklich sinnvoll, da ich ausschließlich auf Magie gehe.
Achja Use Magic Device ist jetzt immerhin bei +20, da geht also was.

Habt Ihr noch Ideen, wie ich neben den "Big 5" der Ausrüstungen (Saves, Attribute, Spellslots, Metamagic, AC) noch etwas mehr Breite in das Konzept kriege?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PF] Hilfe für Weiterentwicklung Oracle of Life
« Antwort #1 am: 15.03.2012 | 20:16 »
Metamagische Stäbe
Verschiedene Wands/Staffs
Strand of Prayer Beads
Ioun Stone(Orange Prism)
Bags of Holding/Handy Haversack
Foalding Boat

Hast du Greater Magic Weapon/Vestment? Wenn ja, dann zieh dir trotzdem eine günstige Rüstung an, und zauber sie hoch, da dir sonst AC fehlt. Ansonsten je nach Bedarf situationsmäßige Zauber in Wandform kaufen und einsetzen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF] Hilfe für Weiterentwicklung Oracle of Life
« Antwort #2 am: 16.03.2012 | 10:15 »
Ansonsten je nach Bedarf situationsmäßige Zauber in Wandform kaufen und einsetzen.

bei +20 aud UMD wirklich nur zu empfehlen. Vor allem vor der Wizard Spellist kannste dann ja fast frei nach schnauze wildern ;)

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Re: [PF] Hilfe für Weiterentwicklung Oracle of Life
« Antwort #3 am: 21.03.2012 | 20:20 »
Auf den "Gürtel of swift switsching Wand" (Rechtscheibung intended!) wird es definitiv hinauslaufen.
Erstmal hole ich mir den Wand of Lighting Bolts, den die Sorceress eh nicht nutzt.