Hier mal mein Stufe 2 Schurke, dessen Ausrichtung recht klar ist:
AttributeST 17/+3 GE 16/+3 KO 12/+1 IN 12/+1 WE 8/-1 CH 9/-1
Traitsrich parents (900gp Startgeld)
heirloom weapon (proficiency: Falchion)
TalenteMensch (Bonus): Ausweichen
Stufe 1: Beweglichkeit
Klassentalente Stufe 1: Hinterhältiger Angriff +1W6, Fallenfinden
Stufe 2: Entrinnen, Trick (Kampfreflexe)
KampfwerteBewegung 9m (6 Felder)
GAB +1; KMB +4
Nahkampf +5, mwk Falchion, 2W4+4, 18-20/x2
Fernkampf +4, Wurfdolch, 1W4+3, 19-20/x2
Besondere Angriffe: Hinterhältiger Angriff +1W6
DefensiveRK 18 (22), Berührung 14, Auf falschem Fuß 14
[10 + GE 3 + Rüstung 4 + Magie + natürlich + Ausweichen 1 + Beweglichkeit 4 vs Gelegenheitsattacken]
TP 17 (8+5+2KO+2FK)
Reflex +3/+3 = +6, Willen +0/-1 = -1, Zähigkeit +0/+1 = +1
KMV 18
[10 + GE 3 + ST 3 + Ausweichen 1]
Volksfähigkeiten+1 Fertigkeitenpunkt pro Level (Mensch)
+1 Trefferpunkt pro Level (bevorzugte Klasse: Schurke)
Fertigkeiten8 + IN (1) + Mensch (1) = 10/Stufe
Appraise, Dungeoneering je +6
Acrobatics, Climb, Escape Artist, Sleight of Hand und Stealth je +7
Disable Device +10
Ausrüstungmwk Falchion, 375gp, 6lbs
5x dagger, 10gp, 5lbs
chain shirt, 100gp, 25lbs
nobles outfit, 75gp, 10lbs
mwk thieves tools, 100gp, 2lbs
bag, waterproof, 5sp, 1/2 lbs
grappling hook, 1gp, 4lbs
waterproof, hooded lantern, 12gp, 2lbs
5x smokesticks, 100gp, 2,5lbs
Auf dieser Basis werde ich mal weiter entwickeln, sobald ich Feierabend habe. Vielleicht schaffe ich das heute sogar wirklich
Die Ausrichtung im Kampf ist klar an den ersten Feats abzusehen. Die Attribute sind ausgelegt, dass er nicht das Face der Gruppe sein wird. Zudem ist der Charakter (immerhin
) bis Stufe 2 gespielt und soll während des Aufstiegs auch spiel- und überlebenstauglich sein. Ein one-trick-pony kann jeder
Und jetzt erzähle mir bitte, warum dieser Schurke "eh die mieseste Klasse" darstellt.