Es gibt eine
frische Crowdfunding Kurzübersicht #93 (Zeitraum: 14.01 bis 20.01).In dieser Kurzübersicht gibt es gleich drei Kickstarter aus Deutschland, zwei davon auf Deutsch.
Die Schwarze Katze ist ein Rollenspiel in der Welt Aventurien, also DSA, bei dem man in die Rolle von anthropomorphen Katzen schlüpft. Die Idee ist cool, die Illustrationen sind genial, ich verfolge die Entwicklung schon seit mehreren Jahren, man kann Vampir-Katzen spielen und es gibt ein Buch mit Fell – ich bin sooo dabei und empfehle es.
Bei dem
Schummelabenteuer handelt es sich um ein Crowdfunding Projekt des Erzählspiel-Projekt, von Tina und Gerrit, bei dem ein kleines, erzählerisches Rollenspiel finanziert werden soll. Das ganze sieht ausgezeichnet aus und der Umstand das es während dem Gratisrollenspieltag 2019 verteilt wird, hilft dem Hobby. Daher eine klare Empfehlung.
Das weitere Rollenspiel aus Deutschland,
The ADOM ist auf Englisch und setzt ein populäres, isometrisches Computer-RPG um. Es sieht durchaus interessant aus, und ist für Fantasy Fans einen Blick wert. Mit
Vulcania gibt es dazu ein weiteres Spiel im Bereich Fantasy, bzw. wie ich es nenne „Vulkanpunk“. Mich spricht es hauptsächlich über die Optik an.
Fans von Cyberpunk sollten einen Blick auf
Carbon 2185 haben, das ebenfalls gut aussieht und düstere Action verspricht. Wohingegen man bei
Lex Draconis als Drachen in der Gegenwart umher fliegen kann und in
Destination Danger Indiana Jones Action in den 30ern hat.
Daneben begeistert mich als World of Darkness Fan natürlich der
Patreon von Mr Gone. Auch
Damsels, Dice, and Everything Nice mag ich empfehlen, nachdem mir die erste Episode ausgezeichnet gefiel. Aber auch die weiteren Projekte haben einen Blick verdient:
Deutschsprachige Crowdfundings2 Rollenspiele
Englischsprachige Crowdfundings3 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
2 Ergänzungsmaterialien
2 Ergänzungsbände
1 Setting
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 YouTube Serien
2 Enamel Pins
2 Karten Projekte