Ich würde nicht sagen, dass dieser Kickstarter hängt, zumindest nicht für einen neuen Verlag.
Am 13. Juni ist er angelaufen (vor 11 Tagen), am 9. Juli endet er (in 15 Tagen), jetzt gerade steht er bei 69%. Eine typische Verteilung von Kickstarter-Geld ist 1/3 in den ersten drei Tagen, 1/3 in den letzten drei und der Rest dazwischen. (Es gibt allerdings auch ganz andere Entwicklungen!) Kicktraq, ohne dass ich persönlich aaaallzu viel auf die Seite setze, vermutet, dass der Kickstarter bei ~150% landen könnte, und die Kurve ist eine ganz normale.
Kann es sein, dass der Eindruck durch Kickstarter-Kampagnen kommt, die ihre Zielsumme bewusst zu niedrig ansetzen und dann auf 500+% hoffen? Für größere Verlage ist das natürlich eine Option (und zunehmend leider auch der Standard), weil die einen herben Fehlschlag abfangen können, aber mit einem neuen Verlag willst du dich wahrscheinlich nicht für einen komplett unwirtschaftlichen Druck verpflichten.
Allerdings: Ich weiß natürlich nicht, auf welche Zahlen die Storypunks hier gehofft haben! Wenn dieser Kickstarter tatsächlich 500% brauchen sollte, hängt er definitiv. Wenn 100% klargehen, läuft er ordentlich.