Bei den Quellen schreibt der Autor
planesCape
A setting for AD&D 2nd Edition by Zeb Cook and published by TSR
This is the biggest inspiration for Sig, by a wide margin. In some
ways, this setting is the reason why I got into game design. It
describes a cosmopolitan fantasy city in the middle of the D&D
multiverse. Any place that’s home to philosophers with clubs is
good in my books. Check out this mind-blowing original setting,
beautifully illustrated by Tony DiTerlizzi.
Stell dir vor jemand entwickelt Planescape neu, ohne dabei die D&Dismen einbauen zu müssen, die Planes sind in 3 Kategorien aufgeteilt, elementar, ideologisch und konzeptuell ohne das man dabei entgegengesetzte Paare bildet also kein Ordnung/Chaos oder Gut/Böse, selbst die Elemente sind nicht ganz die klassischen 4 Feuer, Wasser, Erde und Luft sondern Flamme, Wellen, Wind, Stein und Eis. Und der mit Abstand größte Unterschied is sicher das Regelsystem, das beschäftigt sich nur mit Erzählrechten und Glaubensgrundsätzen der Spielercharaktere.