Es gibt
eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #48 (Zeitraum: 31.07 bis 09.08.).Mit dieser Ausgabe probiere ich ein leicht anderes Design aus. Feedback ist sehr gerne gesehen
In dieser Übersicht befindet sich mit
Dungeon World, aus dem System Matters Verlag, eine deutsche Übersetzung auf die ich bereits mit Freude gewartet habe. Das Spiel hat mir bereits viel Freude bereitet und ich bin daher gerne dabei. Neben Dungeon World, möchte ich auch
My Little Pony: Tales of Equestria erwähnen. Ein Spiel, rund um die allzeit bekannten und beliebten Ponies, das Ulisses Spiele in einer Vorbestellung anbietet.
Allerdings bieten auch die Englischen Projekte eine Vielzahl cooler RPGs. Bei
Wicked Pacts bin ich allein schon dabei, weil es Urban Fantasy mit dem Mafia Genre verbindet. Für die zweite Edition von
Stars without Numbers wiederum fehlt mir dann etwas das Geld. Das gleiche gilt für das
Seco Creek Vigilance Committee RPG. Ein fokkussiertes Western Rollenspiel mit deutlicher Story Game Prägung. Für Liebhaber von Powered by the Apocalypse wiederum, gibt es
Sixty Miles Sky.
Daneben gibt es gleich drei Spielbücher, wovon mich die ersten beiden besonders beeindruckten. Faszinierende Brettspiele die meines Erachtens nah am Rollenspiel sind. Einen neuen Englischen DSA Band. Und einige echt außergewöhnliche Projekte.
Wie Münzel-Würfel, cool designte Münzen im mexikanischen Spiel, eine Nebelmachine und einiges mehr. Seht jedoch selbst:
Deutsche Crowdfundings2 Rollenspiele
Englischsprachige Crowdfundings4 Rollenspiele
3 Story Game Rollenspiele
3 Spielbücher
2 Hybrid-Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
1 Kampagne
4 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
3 Münz-Projekte
5 Würfel-Accessoires
3 Karten & Terrain Projekte