Mal wieder was zum Thema "Da gehen bei mir alle Warnleuchten an".
Bei mir nicht. Der Publisher hat ne umfangreiche
Homepage, die vieles erklärt. Und übers Netz verstreut sind viele Artikel, Interviews, ...
Die scheinen nur nicht zu wissen/zu berücksichtigen, dass die meisten Leute nur auf die Kickstarter-Seite schauen und erwarten da alle
TM Infos über das Produkt zu bekommen.
Zu den Designern ist zu sagen, dass nicht nur
Steve Perrin definitiv anderes als D&D kennt.
Dass der Originalautor (Saxman) nicht deutlich genannt wird, ist nicht so ungewöhnlich. Kenne ich auch von anderen Spielen.
Insbesondere, wenn wie hier das Regelsystem ausgetauscht wird.
Ob das Ding was wird? Kann sein, muss nicht. Die Ziele und Ambitionen sind hoch gesteckt.
Die Kompetenzen der Entwickler ... kann ich schlecht einschätzen. RPG-Veteranen aus der Frühzeit, die immer noch im Hobby aktiv sind und auch immer mal wieder Innovatives geleistet haben, kann ein Vorteil sein, kann aber auch einen Heartbreaker hervorbringen.
Was man eher nicht erwarten sollte ist ein "Designerstück", das irgendwelche Bezüge zur (veralteten?) Forge hat. Auch Hipster-Erzählregeln im Sinn von FFG Star Wars, Fate, Cortex+, pbtA ... sollte man eher nicht erwarten.
Meine Prognose: Es wird in Richtung Champions, Mutants & Masterminds und OSR gehen.
Ob dabei was elegantes rauskommen wird oder ein kruder Mix wird man abwarten müssen.
Jetzt schon klar: Das Teil verkörpert das Superhelden-Genre in der Gesamtheit der spezifisch US-amerikanischen Prägung. (Könnte daher dem europäischen Leser ziemlich fremd sein.)