Finde ich auch schon fast unverschämt, deswegen gibt's bei mir nur das pdf.
Sorry das zu hören, aber leider habe ich nicht die Konditionen eines Großverlags und lasse nicht in China drucken, daher ist das crowdfunding tatsächlich ein Nullsummenspiel für mich (wenn es gut läuft), auch wegen der von dir erwähnten tollen Zeichnungen. Das meine ich nicht böse oder ironisch, aber es halt auch zu erwarten, dass Spherechild keinen neuen CF-Rekord aufstellen wird, daher werden die "Gewinne" durch eine höhere Stückzahl auch überschaubar sein.
Ich bin ja auch in Vorkasse gegangen, denn das Buch ist fertig und kann am Ende des CFs sofort zum Drucker (es läuft bis zum 1.11. nur noch ein weiteres Korrektorat, damit auch die letzten Rechtschreibefehler gefunden werden). Und da ich nicht ewig auf den Container aus China warten will und keine Ahnung von der Qualität dort habe, mache ich das bei einem großen Drucker in D, von dem ich schon ein Probeexemplar bekommen habe. Da ist das Hardcover gut und ich 170er Papier nehmen.
Bei der gedruckten Version ist das PDF nicht inkl.? Das ist ungewöhnlich. Und wenn dann noch nicht mal im Bundle rabattiert.
Und täuscht es mich, oder wird bei keinem Stretchgoal angegeben, welche Darreichungsform das hat?
Danke für den Hinweis. Wenn du erst suchen musstest, dann ist es nicht klar genug geschrieben.
Weiter oben (bei den Prämien) ist der folgende Satz: "Mit dem Erreichen der Crowdfundingsumme von 3000 Euro erhalten alle Backer einen Abenteuerband mit Szenarien. Backer des Buchs bekommen den Band als gedrucktes Heft, digitale Backer als PDF."
Letzten Satz schreibe ich noch zu den Prämien hinzu.